Seite 1 von 1

Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 12:05
von TC-Zephyr
Hallo,

ich suche jemanden der mir die Ventile einstellt. Hatte vor kurzem mit Rudi Kontakt. Der macht,wo ich sehr froh drüber bin, meine Vergaser.

Er gab mir den Tipp mit den Ventilen.

Meine 750er ist Baujahr 92 und hat ca. 27.000 km gelaufen. Komme aus der Nähe von Braunschweig / Wolfsburg. Bin natürlich auch dabei behilflich.

Es besteht dabei aber keine Eile.

Es wäre Super wenn man es im März machen könnte.

Ich freue mich über Eure Hilfe!!!

VG
Jens

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 13:00
von Bernd-Hamburg
Der Serviceintervlall ist 12000km, also entweder ist das Mopped weit drücber oder du bist viel zu früh.
Es gibt ein paar gute Beschreibungen hier, wie man es selbst macht, aber ich muss gestehen, dass ich meine dazu auch immer in die Werkstatt bringe.
Hier im Umfeld von HH gibt es ein paar Spezies, die die alten Motoren noch kennen, aber dass ist ein wenig weit aus Braunschweig. Ansonsten Termin manchen und darauf warten.

Wenn ich mir Popke in Braunschweig ansehen, sehe ich auch eine Leidenschaft für Z1000 und die Oldtimer. Warum hast du hier kein Vertrauen ?

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 13:06
von TC-Zephyr
Mir geht es in erster Linie darum, das ich dabei sein möchte. Später möchte ich es dann selber machen. HH wäre schön, bin übrigens ein Hamburger Jung.

Aber da trau ich mich so erstmal nicht ran.

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 13:08
von Hans-Dieter
Wenn der Weg nicht das Problem ist, denke über Euskirchen nach.....Duke hilt :D

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 15:08
von Sammy
Hans-Dieter hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 13:08 Wenn der Weg nicht das Problem ist, denke über Euskirchen nach.....Duke hilt :D
Da musste Duke aber fragen, ob er ein Komplettpaket inkl. Übernachtung anbietet! :lol:

Ergänzung:
Du kannst natürlich auch z.B. freitags anreisen und das Mopped beim Duke abstellen. Ich hole dich dann da ab, wir fahren nach Köln (pennen könntest du bei mir). Abends Altstadt Köln und am nächsten Tag zum Duke und gemeinsam Ventile einstellen. Sozusagen Schrauber-Event-Wochenende! :wink:

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 16:21
von Hans-Dieter
That s Zephyrfreunde {[]}

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 17:02
von DUKE
Hi,

können wir gerne machen, wenn mein Namensvetter für die Übernachtung sorgt und dann kannst Du mit deinem frisch eingestelltem Moped Samstags wieder die Heimreise antreten, also bei Interesse einfach bei mir und bei Ralf, via PN, melden.


Gruß, DUKE 8)

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 18:34
von TC-Zephyr
Jungs,

ihr seit einfach Klasse!!!!!! {[]}

Ich kann mich nur herzlich bedanken!!!!

Auf jeden Fall komme ich auf das Angebot zurück, ganz SICHER!

Nochmal, vielen lieben DANK!!!

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche :D

Nach meiner Kur geht´s los!!!

VG

Jens

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Samstag 28. März 2020, 07:52
von TC-Zephyr
Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen!!!

So nachdem meine 750 nun den letzten Schliff durch Duke erfahren hat,


Ventile einstellen ,-großer Check-Lager Kontrolle,-Lenkspiel etc. Synchronisieren und...und....und....

Muss ich sagen das ich mehr als begeistert bin!!! {[]} :)

Ich kann nur sagen,

wenn ihr irgendwelche Probleme mit Euren Bike habt, fahrt zum Duke!

Egal wie weit ihr fahren müsst...der Weg lohnt.

Ich freu mich wie Bolle auf die Saison!!!

Kommt alle gut durch die Krise und bleibt gesund.

Gruß vom Hamburger Jung

Jens

Re: Kein Vertrauen zur Werkstatt/ Ventile einstellen 750er

Verfasst: Samstag 28. März 2020, 12:04
von Bernd-Hamburg
Jetzt brauchst du nur noch einen neuen Usernamen 😊😉😇