Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

Antworten
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#1

Beitrag von rainer »

Nach dem erstem Anlassen tropft Öl auf den linken Krümmer gerades Stück.Wenn der Motor warm ist ist es weg.Müßte also evt. etwas mit hohem Öldruck zu tun haben.Schaltwelle hat neuen Simmering bekommen,kann nicht sehn wo es herkommt.Hat jemand einen Tip?Gibt es eine Kurbelwellenentlüftung?
Rainer aus Bochum
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#2

Beitrag von DUKE »

Hi,

hast Du evtl. Ölwechsel an deiner Maschine gemacht oder machen lassen?? ........ wenn ja, wurden auch beide Ablaßschrauben herausgedreht :? , wenn nein, so könnte es sein daß nach dem Öl einfüllen, wenn nach Vorschrift eingefüllt wurde, zu viel Öl im Motor ist und es dir evtl. überall herausdrückt :?



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#3

Beitrag von rainer »

Hallo
Ölwechsel wurde gemacht aber Ölstand ist ok.
Rainer
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#4

Beitrag von DUKE »

Hi,


dann überprüfe doch mal ob die Ölablaßschrauben richtig fest sind oder ob sich dort ein Öltropfen bildet.



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Andree

Re: Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#5

Beitrag von Andree »

Hallo rainer,

evtl. wäre ein Bild ganz hilfreich, damit man möglichst genau sehen kann wo das Öl herläuft ?

So "blinde" Diagnosen sind immer so ´ne Sache :wink: :wink: :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: Hilfe Zephyr 1100 Öl tropft auf linken Kümmer im kalten Zust

#6

Beitrag von Harleywagner61 »

Hallo !
Schraub mal den linken Deckel vom Kurbelwellen ende ab und check mal den Simmerring. Unter dem Deckel befindet sich nichts. Bei den alten Zets war da früher die Lima,die ja nun hinter der Zylinderbank sitzt und von einer Zahnkette angetrieben wird.
Gruß Rainer aus Hessen.
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Antworten