Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#1

Beitrag von Troubadix »

Denke es hat noch kener getestet, zumindest sagt die Suche nix dazu, da ich noch 2 Zylinderbänke zum Aufbohren da hätte ist die Versuchung aber schon groß.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#2

Beitrag von Troubadix »

Troubadix hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 10:29 Denke es hat noch kener getestet, zumindest sagt die Suche nix dazu, da ich noch 2 Zylinderbänke zum Aufbohren da hätte ist die Versuchung aber schon groß.

Der vergessene Link

Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#3

Beitrag von jim-wormold »

Hey Johannes,

das kannst Du den Schwermetallwuchtern nicht antun.

Dann haben die noch nicht mal mehr ein Fahrleistungsargument!

Schöner ist die 750 allemal!

Gruß

Alex
Das war schon kaputt!
Hans-Dieter

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Leute bis ihr aufwacht, hat die Zephyr 750 eine H Zulassung :mrgreen:

810 ob Wiseco oder Scheuerlein war alles schon da. Siehe auch den Tuning Bericht von Dr.M (RiP)
Probleme bereitet die Serienkupplung, hier hilft die der Turbo.
Das Problem der zu hohen Verdichtung kann durch Dyna Zündspulen gelöst werden. Ein besserer Ölkühler hilft dem Temperaturhaushalt des Motors.
Penibles Warm und Kaltfahren ist obligatorisch.
Wenn dann noch das Fahrwerk der Leistung angepasst wird, steht einem Vergnügen nichts mehr im Wege.
Leistung um die 90 Ps und 50 Kilo Gewicht weniger macht jede Serien Elfer nass. {[]}

Dieter G / Rudi und andere sind den Weg über Lkm gegangen. Klassiches 4 Takt Tuning ohne so massiv in die Kompression einzugreifen. Der "Mitteldruck" des Motors wurde erhöht, was der Lebensdauer sehr entgegen kommt.
Lkm nimmt keine Zephyren, aufgrund des Alters, mehr an.

Also ran an den Bohrer....
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#5

Beitrag von Troubadix »

Der Tuningbericht des DrM (R.I.P.) ist mir zu gut bekannt, GPZ UT Nockenwellen und den einen oder anderen Kopf hab ich auch noch auf Lager, Kupplung hat zumindest schon härtere Federn drin.

Und ja Fahrwerk mit progressiven Federn vorne und 12er ZRX Beine Hinten hat schon ein Upgrade, nun ja mal weiterspielen das Thema



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#6

Beitrag von Z-master »

Vergiss die Zephyrkupplung bei so was .... meine hat allein bei den Vergasern schon aufgegeben ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja, Daniel da hatte die auch schon 70 Tkm gelaufen :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#8

Beitrag von Brad67 »

Also wenn das Klaviermopet durch den Topham Leistungskit mal über 30 PS mehr vertragen muss ist Barnett die 1. Adresse. Für die 75er bieten die auch eine Kupplung an, ich weiß aber nicht ob die stärker ist.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#9

Beitrag von Zeferl »

:oops: ".....Das Problem der zu hohen Verdichtung kann durch Dyna Zündspulen gelöst werden..."

Bei mir wirken die Zündspulen kaum auf die Verdichtung ein!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Hans-Dieter

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Les den Tuning Bericht, das sind Erfahrungen aus erster Hand. :!:

Die Kompression geht dann auf über 11 zu 1, da brauchts einen kräftigen Zündfunken.

In der Serie nicht unbedingt notwendig.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#11

Beitrag von Bernd-Hamburg »

da brauchts einen kräftigen Zündfunken.
Puh .. da schlägt mein Elektronikerherz wieder höher ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#12

Beitrag von Troubadix »

Dyna Coils hätte wegen dem Zündproblen beinahe die ZRX bekommen, wären also auch im Hause, Kupplung rutschte damals in dem rest der Saison 1, wurde aber wie gesagt per anderer Federn behoben und hielt auch nach dem Dynojetkit stand.

Also fehlen nur Zündkabel und der 810ccm satz zum Glück, die eine Frage bleibt noch unbeantwortet, wie hoch verdichtet der Scheuerlein kit...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#13

Beitrag von Troubadix »

FrankB hat geschrieben: Montag 8. Oktober 2018, 12:29

Eine Frage, die die Fa. Scheuerlein wahrscheinlich am besten beantworten kann... 8)
Hatte ich mal angefragt aber die Info landete entweder im Spamordner oder es gab ggf gar keine...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?

#14

Beitrag von Reiner »

Guten Morgen Johannes,

versuch es mal lieber telefonisch. Ich hatte auch mal eine Frage und würde sofort mit Herrn Scheuerlein verbunden, der mir die gewünschte Auskunft gab.

Gruß
Reiner
Antworten