Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

originale Leistung einer 550er Bj 1993

Antworten
Benutzeravatar
Detivox
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. September 2018, 17:57

originale Leistung einer 550er Bj 1993

#1

Beitrag von Detivox »

Hallo!
Ich habe mir eine Zephyr 550 B, Bj 1993 gekauft.
Diese ist lt. Brief auf 20 KW/ 27 PS gedrosselt.
Weiss jemand, was die Maschine ungedrosselt bringt?? Leider habe ich nichts im Brief zur Art der Drosselung gefunden. Muss aber ab Werk wohl gemacht worden sein.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#2

Beitrag von Brad67 »

Meine hatte ab Werk auch 27PS, danach ungedrosselt 50PS.
Die Drosselung war über Bohrungen in den Gasschiebern die man durch Hülsen oder Kaltmetall verschließen kann.
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#3

Beitrag von sonoerchen »

Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
Detivox
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. September 2018, 17:57

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#4

Beitrag von Detivox »

Danke für eure Antworten
Hans-Dieter

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

So sind wir. {[]}

Er kam,fragte, erhielt die Info und weg war er. Schade wieder einer, der die Idee der Zephyrfreunde nicht versteht :?
Benutzeravatar
Detivox
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. September 2018, 17:57

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#6

Beitrag von Detivox »

#Hans-Dieter
...was habe ich falsch gemacht??? Wieso weg??? Bin doch hier!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: originale Leistung einer 550er Bj 1993

#7

Beitrag von Z-master »

{[]} nix hast du falsch gemacht ;)
leider wird oft gefragt, es wird Hilfe angeboten und man bekommt nicht mal ne Rückmeldung... trifft auf dich aber nicht zu
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten