750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?
Verfasst: Freitag 17. August 2018, 15:40
So,
langsam geh ich mal daran mich um den Motor zu kümmern. Dieser liegt jetz sozusagen fast komplett vor mir, nur die Getriebewellen und Schaltwalze hab ich beinander gelassen.
Gibt es bei der Zephyr so Dinge die man tun/kontrolliern sollte wenn scho alles zerlegt ist? Z.b iwelche Ölbohrungen erweitern oder ähnliches?
Ganz klar werden die Verschleißteile kontrolliert und ggf. ersetzt. Zylinderbank hab ich nachhonen lassen und bekommt neue Kolbenringsätze. Zylinderkopf auch leicht nachgeplant. Ventile alle draußen und gesäubert, Ventilschaftdichtungen usw kommen dann selbstredend a neu.
Aber evtl gibts ja was, was ich da und dort noch überprüfen und optimieren kann/sollte.
Mfg
langsam geh ich mal daran mich um den Motor zu kümmern. Dieser liegt jetz sozusagen fast komplett vor mir, nur die Getriebewellen und Schaltwalze hab ich beinander gelassen.
Gibt es bei der Zephyr so Dinge die man tun/kontrolliern sollte wenn scho alles zerlegt ist? Z.b iwelche Ölbohrungen erweitern oder ähnliches?
Ganz klar werden die Verschleißteile kontrolliert und ggf. ersetzt. Zylinderbank hab ich nachhonen lassen und bekommt neue Kolbenringsätze. Zylinderkopf auch leicht nachgeplant. Ventile alle draußen und gesäubert, Ventilschaftdichtungen usw kommen dann selbstredend a neu.
Aber evtl gibts ja was, was ich da und dort noch überprüfen und optimieren kann/sollte.
Mfg