Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

Antworten
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 11:03
Kontaktdaten:

750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

#1

Beitrag von Michel »

So,

langsam geh ich mal daran mich um den Motor zu kümmern. Dieser liegt jetz sozusagen fast komplett vor mir, nur die Getriebewellen und Schaltwalze hab ich beinander gelassen.

Gibt es bei der Zephyr so Dinge die man tun/kontrolliern sollte wenn scho alles zerlegt ist? Z.b iwelche Ölbohrungen erweitern oder ähnliches?

Ganz klar werden die Verschleißteile kontrolliert und ggf. ersetzt. Zylinderbank hab ich nachhonen lassen und bekommt neue Kolbenringsätze. Zylinderkopf auch leicht nachgeplant. Ventile alle draußen und gesäubert, Ventilschaftdichtungen usw kommen dann selbstredend a neu.


Aber evtl gibts ja was, was ich da und dort noch überprüfen und optimieren kann/sollte.


Mfg
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Anlasserfreilauf erneuern, Ölsieb reinigen. Ansonsten die inneren Ruckdämpfer prüfen. In der Kupplung sind ein paar und 701 schrieb mal etwas von Ruckdämpfern im Motor.
Würde ich machen, wenn die Eingeweide des Motors vor mir liegen würden.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

#3

Beitrag von Z-master »

Ruckdämpfer sind in der Zwischenwelle und im Kupplungskorb! Freilauf würde ich optisch prüfen und notfalls rein vorsorglich machen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: 750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

#4

Beitrag von c-zett »

Primärkette und Steuerkette auf jeden Fall auch erneuern... und auf jeden Fall die Ruckdämpfer die Z-Master erwähnt hat...
Benutzeravatar
knoof
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 21:18

Re: 750er Motor liegt in Einzelteilen da... was sollte man machen?

#5

Beitrag von knoof »

Hallo!

Ist der Motor mittlerweile wieder zusammen?

Wenn ja, was kamen an Kosten bei Dir für Austauschteile zusammen?
Gruß aus Friesenheim
Antworten