Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

Antworten
KathiZaphyr

Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#1

Beitrag von KathiZaphyr »

Hallo,

habe die Kupplungslamellen bei meiner Kawasaki Zephyr ZR750C Bj.09/1990 getauscht mit dem EBC Satz CK4493. Allerdings trennt die Kupplung jetzt nicht mehr. Habe die Scheiben in einem Ölbad über Nacht vollsaugen lassen. Die Federn haben ein Maß von 41,5 mm. Den Seilzug habe ich auch erneuert und ich verwende ein Mineralisches Öl 10W40. Jemand ne Ahnung was jetzt noch sein könnte? Sind die Lamellen falsch?

Grüße
Kathi
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#2

Beitrag von DUKE »

vielleicht Kupplungsstange nicht richtig im Kupplungspilz eingehangen oder der Pilz ist sogar gebrochen, ist die letzte Reibscheibe auch verdreht zu den übrigen eingebaut.....


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hans-Dieter

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Oder die letzte alte Lamelle im Korb vergessen. Sie versteckt sich wirklich sehr und klebt im Korb fest.


Kenne ich auch 8) :oops:
KathiZaphyr

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#4

Beitrag von KathiZaphyr »

Hallo und danke für die Antworten.
Der Pilz ist in Ordnung und sitzt. Also letzte verdreht zu den anderen hab ich nicht gemacht. Wieso macht man das? Wie sieht das dann aus? Und die letzte hinten im Korb habe ich auch nicht vergessen da war alles blitzeblank.

Grüße Kathi
KathiZaphyr

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#5

Beitrag von KathiZaphyr »

UPDATE: Hab die letzte Scheibe jetzt verdreht zu den anderen eingebaut. Leider gleiches Ergebnis. Kupplung trennt nicht. Langsam bin ich ratlos.

Grüße
Kathi
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#6

Beitrag von Z-master »

miss doch mal die Dicke der Scheiben und vergleiche mit den Werten im WHB. Damit sollte sich sicher feststellen lassen ob die Scheiben die passende Dicke haben.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
KathiZaphyr

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Einbau neuer Lamellen

#7

Beitrag von KathiZaphyr »

Hallo Leute,

hab das Problem behoben die Maschine läuft wieder einwandfrei und die Kupplung trennt auch anständig.

Zum einen war die Beilagscheibe wie im Bild Nummer 5 falsch positioniert und zum anderen steht in der Rep.Anleitung bei der Länge von den Federn bei Standard 33,6 mm bei mir waren aber 41,6 mm Federn drinnen. Hab jetzt die verstärkten die bei dem Satz dabei waren mit 35 mm eingebaut und geht alles.

Danke für eure Unterstützung!
2018-05-29 12_21_18-Kawasaki_ZR_550_750_Zephyr_1990_1997_Manual_de_reparatie_www.manualedereparatie..jpg
Grüße
Kathi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten