Hi zephyristen,
mein 810er läuft ja nun schon ne gefühlte Ewigkeit. Da mein Anlasser jetzt Mucken macht und ich noch die ein oder andere Frage habe, hab ich mal eben nen Fred aufgemacht.
Zum Anlasserfreilauf:
Ich vermute Karies oder zumindest heftigen Verschleiß des Anlasserfreilaufritzels (was ein Wort).
Hat jemand Bezugsquellen außer meinem örtlichen KAWA-Händler der horrende Preise verlangt?
Hab früher alles bei Uwe H. aus dem zephyr depot gekauft, aber da ist wohl nicht mehr, oder?
Kupplung:
Ich habe ja Hydraulik - Umbau von einer ZZR 1200.
Die Frage geht an die 11er - Treiber hier (hallo Harry)
Hat wer Maße des Simmerrings von der Kupplungsausrückwelle?? Teile-Nr. ist 92049.
Achja, und ich wollte auch mal die Gummis des Kupplungskorbes tauschen und suche dafür auch Bezugsquellen. Leider keine Lust auf einen neuen Kupplungskorb für 400 Teuronen.
Das wärs fürs Erste.
Grüße Patrick
Motorrevision meines 810ers
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Motorrevision meines 810ers
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Zeferl
- Beiträge: 2443
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision meines 810ers
Ich würde das mit dem Text bei VWMT ordern.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision meines 810ers
Anlasserritzel: Teilenummer raussuchen und dann KFM, VWMT oder der grüne Onkel
Simmering: Werksseitig keine Maße vorgegeben, müsste man ausmessen....
Kupplungskorbgummis: PN oder Email an Amir "701km" - wenn das einer weiß dann er!
Grüße
Simmering: Werksseitig keine Maße vorgegeben, müsste man ausmessen....
Kupplungskorbgummis: PN oder Email an Amir "701km" - wenn das einer weiß dann er!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Rudi
- Beiträge: 326
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
- Wohnort: Westerwald
Re: Motorrevision meines 810ers
Hallo Patrick,
Anlasserfreilauf würde ich nur komplett machen; wenn Du nur das Zahnrad oder einen Rep. Satz einbaust
steht die Chance 50/50 dass Du den Motor noch mal aufmachst. In dem Zusammenhang auch die 8 Dämpfer
im Korb von der Sekundarantriebswelle wechseln
Die Dämpfer im Kupplungskorb => Problem, hier muss einer an die Front um die Dämpfer anfertigen zu lassen
Gruß
Rudi
Anlasserfreilauf würde ich nur komplett machen; wenn Du nur das Zahnrad oder einen Rep. Satz einbaust
steht die Chance 50/50 dass Du den Motor noch mal aufmachst. In dem Zusammenhang auch die 8 Dämpfer
im Korb von der Sekundarantriebswelle wechseln
Die Dämpfer im Kupplungskorb => Problem, hier muss einer an die Front um die Dämpfer anfertigen zu lassen
Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
- Sammy
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
- Wohnort: Köln
Re: Motorrevision meines 810ers
Anlasserfreilauf ... guckst du hier: viewtopic.php?f=62&t=10752&hilit=anlasserfreilauf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motorrevision meines 810ers
van-baily hat geschrieben: Hab früher alles bei Uwe H. aus dem zephyr depot gekauft, aber da ist wohl nicht mehr, oder?
Doch, den gibt es noch, aber er vertreibt nur noch Neuteile zum guten Kurs.
Kupplung:
Ich habe ja Hydraulik - Umbau von einer ZZR 1200.
Die Frage geht an die 11er - Treiber hier (hallo Harry)
Hat wer Maße des Simmerrings von der Kupplungsausrückwelle?? Teile-Nr. ist 92049.
Da kann ich Dir leider nicht helfen, ausbauen und messen, den bekommst Du da, wo es auch Lager gibt.
Grüße Patrick
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision meines 810ers
Hat mir wer mal Bilder eines defekten Anlasserfreilaufs?
Habe zwar die Anlasserkupplung komplett und das Anlasserritzel bestellt, aber rein augenscheinlich kann ich keine Macken an den verbauten Teilen sehen. Einzig das Anlasserritzel; dort sind die Zähne auf einer Seite abgeschrägt, aber ich glaube das gehört so.
Habe zwar die Anlasserkupplung komplett und das Anlasserritzel bestellt, aber rein augenscheinlich kann ich keine Macken an den verbauten Teilen sehen. Einzig das Anlasserritzel; dort sind die Zähne auf einer Seite abgeschrägt, aber ich glaube das gehört so.
Zephyr 810 ccm was sonst?!