Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motorrevision meines 810ers

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Motorrevision meines 810ers

#1

Beitrag von van-baily »

Hi zephyristen,

mein 810er läuft ja nun schon ne gefühlte Ewigkeit. Da mein Anlasser jetzt Mucken macht und ich noch die ein oder andere Frage habe, hab ich mal eben nen Fred aufgemacht.

Zum Anlasserfreilauf:
Ich vermute Karies oder zumindest heftigen Verschleiß des Anlasserfreilaufritzels (was ein Wort).
Hat jemand Bezugsquellen außer meinem örtlichen KAWA-Händler der horrende Preise verlangt?
Hab früher alles bei Uwe H. aus dem zephyr depot gekauft, aber da ist wohl nicht mehr, oder?

Kupplung:
Ich habe ja Hydraulik - Umbau von einer ZZR 1200.
Die Frage geht an die 11er - Treiber hier (hallo Harry) :D
Hat wer Maße des Simmerrings von der Kupplungsausrückwelle?? Teile-Nr. ist 92049.

Achja, und ich wollte auch mal die Gummis des Kupplungskorbes tauschen und suche dafür auch Bezugsquellen. Leider keine Lust auf einen neuen Kupplungskorb für 400 Teuronen.

Das wärs fürs Erste.

Grüße Patrick
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision meines 810ers

#2

Beitrag von Zeferl »

Ich würde das mit dem Text bei VWMT ordern.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision meines 810ers

#3

Beitrag von Z-master »

Anlasserritzel: Teilenummer raussuchen und dann KFM, VWMT oder der grüne Onkel ;)
Simmering: Werksseitig keine Maße vorgegeben, müsste man ausmessen....
Kupplungskorbgummis: PN oder Email an Amir "701km" - wenn das einer weiß dann er!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Motorrevision meines 810ers

#4

Beitrag von Rudi »

Hallo Patrick,

Anlasserfreilauf würde ich nur komplett machen; wenn Du nur das Zahnrad oder einen Rep. Satz einbaust
steht die Chance 50/50 dass Du den Motor noch mal aufmachst. In dem Zusammenhang auch die 8 Dämpfer
im Korb von der Sekundarantriebswelle wechseln
Anlasserfreilauf.JPG

Die Dämpfer im Kupplungskorb => Problem, hier muss einer an die Front um die Dämpfer anfertigen zu lassen :mrgreen:

Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Motorrevision meines 810ers

#5

Beitrag von Sammy »

Anlasserfreilauf ... guckst du hier: viewtopic.php?f=62&t=10752&hilit=anlasserfreilauf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorrevision meines 810ers

#6

Beitrag von Dirty Harry »

van-baily hat geschrieben: Hab früher alles bei Uwe H. aus dem zephyr depot gekauft, aber da ist wohl nicht mehr, oder?

Doch, den gibt es noch, aber er vertreibt nur noch Neuteile zum guten Kurs.

Kupplung:
Ich habe ja Hydraulik - Umbau von einer ZZR 1200.
Die Frage geht an die 11er - Treiber hier (hallo Harry) :D
Hat wer Maße des Simmerrings von der Kupplungsausrückwelle?? Teile-Nr. ist 92049.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ausbauen und messen, den bekommst Du da, wo es auch Lager gibt.

Grüße Patrick

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision meines 810ers

#7

Beitrag von van-baily »

Hat mir wer mal Bilder eines defekten Anlasserfreilaufs?
Habe zwar die Anlasserkupplung komplett und das Anlasserritzel bestellt, aber rein augenscheinlich kann ich keine Macken an den verbauten Teilen sehen. Einzig das Anlasserritzel; dort sind die Zähne auf einer Seite abgeschrägt, aber ich glaube das gehört so.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Antworten