Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motorrevision 750

Antworten
matiro65
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. April 2017, 13:38

Motorrevision 750

#1

Beitrag von matiro65 »

Moin moin.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit stressfrei den Motor meiner 750 zu überholen und ggf. das Mopped aufzuhübschen (hab' mir eine BMW gekauft).

Passt der Steuerkettenspanner der ZR7 in die Zephyr 750 BJ 91?
Gibt's irgendwo einen alternativen Steuerkettenspanner für die Zephyr 750, z.B. auch einen manuell verstellbaren?
GIbt's einen preiswerten Ersatz für den Stößel im Steuerkettenspanner?
---
Hat schon mal jemand versucht, den Primärkettenspanner der ZR7 in den Zehpyr Motor zu bauen?
Der ZR7-Motor würde in die Zephyr passen, ist aber schwarz, das mag ich nicht so - kann man einen Motor entlacken, und ist und bleibt das dann so "schön" wie ein original lackfreier Motor?
---
Wo im Rhein Main Gebiet kann man Alu-Gussfelgen möglichst preiswert überarbeiten lassen?
Kann jemand eine Lackiererei (Tank, Seitendeckel, Bürzel, Schutzblech) im Rhein Main Gebiet empfehlen?

Fragen über Fragen

Gruß - Matthias
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision 750

#2

Beitrag von Z-master »

Steurkettenspanner der ZR7 - passt 100% nicht!
Alternativen Steuerkettenspanner manuell wie auch mit Rastklinke gibt es!
-Rastklinke bietet PMC - Manko hierbei - der Pilz ist aus Stahl - reibt dann also auf dem Alu der Spannerschiene.... nicht so prickelnd.
-mauelle: gibt es von div. Herstellern! nicht zu empfehlen da meistens überspannt wird!
Den Stößel gibt es neu bei Kawa - sollte nicht die Welt kosten!

Primärkettenspanner - passt nicht rein.
Motor kann man entlacken - ist dann halt Alu natur und gammelt. Auch das Silber der Zephyr ist lackiert!

Rheim-Main-Ecke: ist zu weit weg von mir :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten