Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#1

Beitrag von Brender »

Hallo,

am Wochenende hatte ich ein Problem. Ich wollte fahren aber sie lief nur auf 3 Töpfen. Erst hab ich die Zündkabel mal abgezogen und wieder drauf gesteckt, ohne Besserung. Dann habe ich die Kerze des nicht laufenden Zylinder 2 raus geschraubt. War nass, sah normal aus. Kurz mit der Drahtbürste drüber, Kerze aus Zylinder 1 raus geschraubt, sah auch normal aus und in den Zylinder 2 geschraubt. Quasi getauscht. Danach liefen alle 4 Zylinder.

Das gleiche hatte ich letzte Jahr auch schon mal. Erstmal kein Problem nur etwas nervig wenn man mit Leute fahren will. Hat jemand ne Idee woran sowas liegen kann?

Zepyhr 750 C1...
mfg Sebastian ;)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#2

Beitrag von Z-master »

Kerzen können ne Macke haben oder die MAsse zum Zyl.kopf ist schlecht. ansonsten ein hängendes Nadelventil das sich nach einer gewissen Zeit wieder einkriegt lässt dir einen einzelnen Gaser übergehen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Ich denke auch, das war ein Zündproblem, entweder Kabel nicht richtig in der Spule, oder Stecker, durch das Rummachen ist es wieder in eine andere zündwillige Position gekommen.

Kerze glaube ich nicht, sonst wäre der andere Zylinder nicht mehr gelaufen.

Könnte aber auch ein Zündkabelbruch sein.

Harry, kein Elekriker, aber trotzdem nen Kurzen in der Hose :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#4

Beitrag von Brender »

Danke euch! :).

Wo liegt denn eigentlich die Masse am Zylinderkopf bzw am Motor an? Geht da ein extra Kabel ran? Dann könnte man da mal wegen Korrosion schauen. Eigentlich hab ich ja an den Stecker gewackelt vorher. Bzw abgezogen zusammen gepresst und wieder aufgesteckt...
mfg Sebastian ;)
Hans-Dieter

Re: Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

auf der rechten Motorseite ( Kupplung) unterhalb der hinteren Motorhalterung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Der Lauf auf 3 Töpfen ;)

#6

Beitrag von Brender »

Oha, das Bild ist nicht das größte ;). Sollte ich aber finden. Danke!
mfg Sebastian ;)
Antworten