Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tickernde 11er

Antworten
Robin

Tickernde 11er

#1

Beitrag von Robin »

Servus liebe Zephyrristen,
Ich habe folgendes Problem bzw. eine Sorge. Wenn ich die Dicke anlasse, dann rasselt sie erst ein mal bis sie warm ist. Danach ist das Rasseln so gut wie weg. Aber ich höre dann noch so ein "Tickern". Dieses ist Drehzahlabhängig und könnte von der "Taktung" her zu der Umdrehungszahl passen.
Ich habe das Gefühl es kommt von der linken Seite, kann mich allerdings auch irren. Es ist nicht besonders laut und mal ist es mehr, mal weniger. Ich habe schon oft gehört, das man die Ventile bei der Zephyr "hören" muss, damit noch alles ok ist. Allerdings weiß ich nicht ob das so in Ordnung ist. Könnte es auch ein elektronisches Ticken sein? Z.B Zündung? Ich könnte mal ein Video machen wenn ich Zeit habe, dann ist es einfacher.
Oder habe ich einefach nur Motorparanoia?

Grüße,

Robin
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tickernde 11er

#2

Beitrag von Zerby »

Kontrolliere zu allererst im kalten Zustand die Krümmerschrauben.
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Tickernde 11er

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Robin,
wie schon in der IG geschrieben, am besten mal jemanden drüberhören lassen, vielleicht hat Daniel ( z-Master ) ein Ohr für Dich.

Harry, der zwar 2 Ohren hat, aber zu weit weg ist
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Robin

Re: Tickernde 11er

#4

Beitrag von Robin »

Alles klar, Danke euch:)
Antworten