Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

1100er Motordichtungssatz

Antworten
AlexanderZephyr
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 17:32
Wohnort: Eppertshausen - das Storchenparadies
Kontaktdaten:

1100er Motordichtungssatz

#1

Beitrag von AlexanderZephyr »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen kompletten Dichtungssatz für den 11er Motor inkl. Deckeln empfehlen?
Der Preis sollte natürlich auch attraktiv sein. :mrgreen:
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
On the long and widing road to Zephyr Z1B :D
AlexanderZephyr
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 17:32
Wohnort: Eppertshausen - das Storchenparadies
Kontaktdaten:

Re: 1100er Motordichtungssatz

#2

Beitrag von AlexanderZephyr »

Hallo nochmal,

hat tatsächlich noch keiner einen kompletten Satz gekauft?
Ich habe schon unterschiedliche Anbieter gefunden. Bin mir aber unsicher, wie die Qualität ist.
Daher nochmal die Bitte um Meinungen :D

Viele Grüße und genießt das phantastische Wetter.
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
On the long and widing road to Zephyr Z1B :D
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1100er Motordichtungssatz

#3

Beitrag von Z-master »

Bei wichtigen Dichtungen würde ich zu Kawa tendieren - d.h. Kopf, Fuß, Ölwanne, Getriebedeckel, O-ringe im Motor; für die Gehäusedeckel kannst du Problemlos die aus dem Zubehör nehmen!

Bei der 750er werden die Nachbauten an Kopf und Fuß gerne undicht, bei der Ölwanne kommt es stark auf die Papierdicke an ( und die variiert im Zubehör stark!), da die Dichtfläche Außen mit Papier gedichtet ist, die Kanäle innen mit besagten O-ringen! im worst Case hast du interne Leckagen!!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100er Motordichtungssatz

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Und jetzt kommt er wieder, also ich. :wink:

Original ist Original.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten