Hallo zusammen,
Hat den jemand schon einmal mehr als 810ccm realisiert?
Sprich größere Buchsen und gespindeltes Gehäuse.
Grüße Timo
maximaler Bohrungsdurchmesser
- touringtimo
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Re: maximaler Bohrungsdurchmesser
ich weise auf die Theorie von Dr. M hin:
angeblich soll man mittels der Laufbuchsen (gekürzt) der alten 1000er und deren Kolben i.V.m. anderen Pleueln auf knappe 900ccm kommen!
angeblich wurde das schon mal gemacht - so habe ich aus anderer Quelle erfahren...
was wirklcih dran ist ?? habe mich damit bis jetzt nicht beschäftigt..... halten wird es jedenfalls nicht lange - mir wäre etwas von 20-25.000 km gesagt...
und undicht wird so was auch gerne...
schätze mal dass du mit nem 810er (oder Adäquatem) und entsprechender Peripherie mehr erreichst als mit reinem aufbohren...
Grüße
angeblich soll man mittels der Laufbuchsen (gekürzt) der alten 1000er und deren Kolben i.V.m. anderen Pleueln auf knappe 900ccm kommen!
angeblich wurde das schon mal gemacht - so habe ich aus anderer Quelle erfahren...
was wirklcih dran ist ?? habe mich damit bis jetzt nicht beschäftigt..... halten wird es jedenfalls nicht lange - mir wäre etwas von 20-25.000 km gesagt...
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Grüße
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- Dirty Harry
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Re: maximaler Bohrungsdurchmesser
Oder gleich ne 11er.Z-master hat geschrieben: schätze mal dass du mit nem 810er (oder Adäquatem) und entsprechender Peripherie mehr erreichst als mit reinem aufbohren...
Grüße
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: maximaler Bohrungsdurchmesser
dann hast du aber immer noch nen Zentner mehr Gewicht aber man kann das Gewicht ja auch da mit Mehrleistung kompensieren
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- touringtimo
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Re: maximaler Bohrungsdurchmesser
Danke für die Antwort!
Den kompletten Zylinderblock kann man von keinem anderem Modell übernehmen oder?
Sprich Gehäuse spindeln, Fuß kürzen und Zylinder auf gleiches Höhenmaß bringen wie der der Zephyr. Nehme mal an die Bolzenabstände und der Kettenschacht machen hier ärger.
Ich sammle die Infos um evtl im Winter einen netten Motor zu basteln
g
Grüße Timo
Den kompletten Zylinderblock kann man von keinem anderem Modell übernehmen oder?
Sprich Gehäuse spindeln, Fuß kürzen und Zylinder auf gleiches Höhenmaß bringen wie der der Zephyr. Nehme mal an die Bolzenabstände und der Kettenschacht machen hier ärger.
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Re: maximaler Bohrungsdurchmesser
nee - da wird nix passen! wenn irgendwas passt dann von den luftgekühlten 750ern....und auch danicht alles
und in einen ordentlichen Motor kannst du rihitg geld versenken - und untemr Freunde bringt eine reine Hubraumerweiterung mit am wenigsten der 810er lebt viel von den 10,25:1
Grüße
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