tja - diese braune Brühe ist dann überall und verharzt dir die Düsen!
am besten ist es wen du von unten nach oben alle Fehlerquellen ausschließt!
Zieh mal dne Benzinschlauch vom Benzinhahn ab, stecke eine Schlauchstück auf und lasse etwas benzin durch ein helles tuch laufen! wenn da Brösel zu sehen sind - ALARM!
Zephyrtanks rosten gerne (auch druch
) und die Rührchen vom Benzinhahn gehen gerne auf Schwimmkurs!
Also mal den Tank leerlaufen lassen und nachschauen ob Rostbildung vorhanden ist. Dann enzinhahn demontieren und schauen ob beide filterröhrchen noch da sind!
Wenn da alles passt kannnst du dich dem Gaser zuwenden, vorher ist es eh für die Katz!
zum Gaser:
synchronsieren musst du sie zwar schon, um das Teil zum laufen zu bekommen reicht aber vorerst eine Mechanische synchronisation auf gleiche Klappentellung! geht am besten mit einer Kugellagerkugel ( so mach ich das bei meinen Gasern immer!)
zum Gaserausbau:
-Benzinschlauch und Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen
-Tankgeber abstecken
-Überlaufschlauch vom Tankgeber abziehen und Überlaufschlauch hinten mittig am Tank abziehen
-2x Schraube M6 hinten am Tank lösen und Tank nach hinten abziehen!
-hinteren Lufikastenteil abschrauben und herausnehmen ( achtung Nasen müssen beim Zusammenbau korrekt eingehakt sein!)
-Luftfilterkasten lose schrauben ( Schraube M6 oben)
-seitliche Luftfilterkastenblenden demontieren ( 3x Kreuzschitz)
-Federringe an den Luftfiltergummis nach hinten rollen und Luftfilterkasten zurückziehen, Federringe wieder nach vorne rollen
-Luftfiltergummis 1+4 seitlich nach vorne herausziehen
-Luftfiltergummis 2+3 nach hinten in den Kasten drücken
-4x Kreuzschlitzschraube an den Schellen der ansauggummis lösen
-Unterdruckschläuche an den Vergasern abziehen ( merken welcher wohin gehört
Brücke 1+4 mit T-Stück auf Bosstsensor, Brücke 2+3 mit X-Stück auf Benzinhahn und SLS Ventil)
-Gaser nach hinten herausziehen und seitlich herausschieben
-Vergaser 3+4 in die Ansauggummis von 1+4 hineinstecken und Züge aushängen ( Gasamatur aufmachen, sonst reicht das Speil nicht!)
-Dann den Gaser auf die Werkbank und zerlegen!!
Berschreibung folgt bei Bedarf!