Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Choke bleibt nicht drin?!

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Choke bleibt nicht drin?!

#1

Beitrag von Brender »

Servus!

Heute habe ich einen Frühjahrsputz an meiner 750er gemacht. Unter anderem den leidigen Choke. Der wird ja mit der Zeit äußerst feinfühlig. Ich habe den Bowdenzug ausgehängt und den Zug mit Ballistol geflutet bis er wieder schön leicht ging. Danach habe ich den Schieber am Vergaser auch noch etwas eingesprüht. Alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht der Choke zwar wieder schön leicht aber er bleibt nicht drin. Er geht sofort wieder in die hintere Stellung?! Hab den Bowdenzug nochmal oben ausgebaut ob ich ihn evtl. falsch zusammen gebaut habe aber man kann sobald man ihn nicht richtig einlegt das Gehäuse gar nicht mehr zu schrauben. Jemand ne Idee woran das jetzt liegt?
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Choke bleibt nicht drin?!

#2

Beitrag von Rainer R. »

Sprüh mal Bremsenreiniger oben am Hebel ins Griffstück und bewege Ihn paar mal hin und her, dann hält er wieder.

Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Choke bleibt nicht drin?!

#3

Beitrag von Brender »

Aha, zu gut geschmiert oder was? Unglaublich :D
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Choke bleibt nicht drin?!

#4

Beitrag von Rainer R. »

Du hast's erraten {[]}
Antworten