Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

Antworten
Benutzeravatar
Bikeschleiche70
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 11:04

Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#1

Beitrag von Bikeschleiche70 » Dienstag 14. Februar 2017, 16:17

Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen,dass am Gehäuse des Impulsgebers unten eine Aussparung ist.
Ist da irgendwas verloren gegangen oder soll das so sein.Da kommt doch so Schmutz rein.

Benutzeravatar
Zehner
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:59
Wohnort: LKR KT

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#2

Beitrag von Zehner » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:43

Ist bei meiner 750er auch so. Ob der Vorgänger da was verloren hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Bikeschleiche70
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 11:04

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#3

Beitrag von Bikeschleiche70 » Mittwoch 15. Februar 2017, 19:33

Bei Kawasaki-Ersatzteile.de gibt es auch nur die Dichtung.
Ich glaube ich mache ein bißchen Silikon rein.

Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#4

Beitrag von 701KM » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:20

das ist eine entlüftungsöffnung und sollte tunlichst offen bleiben, da es der einzige raum im motor ist, der keine entlüftung über die motorentlüftung hat.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6397
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#5

Beitrag von Dirty Harry » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:27

Endlich schreibt mal einer was, ich war mir nicht sicher, dachte aber auch, das es einen Entlüftung ist, hat die 11er nämlich auch.

Frage mich nur, was da entlüftet werden soll, da sich hier nur die Drehbewegung stattfindet, anders im Motor, da pumpen die Kolben.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#6

Beitrag von 701KM » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:37

heiße luft dehnt sich aus, bzw kalte zieht sich wieder zusammen, wie deine halbvolle PET colaflasche, die du im hochsommer im auto vergessen hast :lol: :lol:
diese schwankungen gleicht die bohrung/aussparung aus, sonst drückt sie durch den kurbelwellen simmering und dein impulsgeber schwimmt im öl.

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6397
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#7

Beitrag von Dirty Harry » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:41

Proffessor Doktor Amir,
jetzt habe ich gerade wieder was für´s Leben gelernt, danke!

Eigentlich logisch, nur draufkommen muß man.

Harry, bei dem die PET-Flaschen im Winter immer knacken, nachdem sie vom Keller ins kalte Auto kamen
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#8

Beitrag von joschi1962 » Samstag 18. Februar 2017, 11:31

Also bei der 11er befindet sich die Entlüftung des Motores unterhalb vom Luftfilter, die Entlüftung erfolgt auch über den Luftfilter.

Bei der Aussparung am Deckel handelt sich es um die Ableitung von kondensierendem Wasser, ist glaub bei allen Mopeds gleich
Gruss Joschi

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4182
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Deckel Impulsgeber Zephyr 550 B

#9

Beitrag von Hans-Dieter » Samstag 18. Februar 2017, 11:47

oder er meint einfach diese Dichtung, die das Kabel abdichtet :roll:

Besser ist immer ein Bild einzustellen, so wissen wir gleich was Du meinst und reden nicht aneinander vorbei. :P {[]}
Dateianhänge
Zündung 550er.jpg
(44.92 KiB) 55-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/gallery/album/24

Antworten