Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

Antworten
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

#1

Beitrag von frechdax99 »

Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze den Ölwechsel bei meiner 750er selber durchführen. Dazu habe ich mir einen Drehmomentschlüssel,
die passenden Nüsse, sowie den richtigen Filter /O-Ringe und die Kupfermuttern besorgt. Das Öl 10W-40 habe ich ja bekanntlich immer da... :D
Soweit so gut....Als ich dann heute unter das Moped kroch (Ist auf dem Hauptständer), fand ich zwar die Ablassschraube, wo der Filter
sitzen soll (angeblich vorne zwischen den Krümmern irgend so ein geriffeltes Teil entfernen... :( entzieht sich meiner Kenntnis.....

Kann mir da jemand aushelfen? Am Besten mit Bildern :D
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Re: Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

#2

Beitrag von frechdax99 »

{[]} {[]} Alles klar--Kommando zurück, man muss sich auf die rechte Seite stellen, dann wird's was..... :mrgreen:

Zweite Schraube gefunden...erst mal ein Teilerfolg.... :oops:
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

#3

Beitrag von j-o-e »

Hier gibts Tipps für den korrekten Einbau

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... BQtHsDSxwg

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Re: Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

#4

Beitrag von frechdax99 »

suuper, das hilft mir echt weiter, vor Allem die Zeichnung :D

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Krümmer / Auspuffanlage beim FZ im Originalzustand nicht abbauen muss???? :(
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt denn bei der 750er der Ölfilter??

#5

Beitrag von j-o-e »

Nein brauchst nicht abbauen, geht alles knapp vorbei.

Gruss Jürgen
Antworten