Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wellendichtringe

Antworten
Benutzeravatar
56ziger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:40
Wohnort: Notzingen

Wellendichtringe

#1

Beitrag von 56ziger »

Hallo Allwissendes Forum,

kann mir jemand die Größe der drei Wellendichtringe im Getriebedeckel hinter der Ritzel Abdeckung sagen, einmal für den Schalthebel, einmal für die Ritzel Welle und einmal für die Druckstange der Kupplung. Meine 1100 ZRT10B ist in diesem Bereich Inkontinent und ich möchte im vorhinein schon die Teile auf der Werkbank liegen haben, wenn ich die Dichtung erneuere.
Ich dachte ich frage mal hier bevor ich zum Freundlichen gehe.

Danke und Schrauber Grüße Wilfried
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Wellendichtringe

#2

Beitrag von Z-master »

Moin!

hier würde ich trotz allem auf originale Kawateile zurückgreifen, kannst du online bei KFM bestellen.

hier die Kawainterne Artikelbezeichnung und die OEM-Teilenummer für die ZRT10A, schätze mal dass die bei der B identisch sind

Getriebeausgangswelle (AE2343F0): 92049-1070
Kupplungsdruckstange (SD-8187): 92049-1017
Schaltwelle (TB 13205): 92049-1186

Alle Angaben nach bestem Gewissen und ohne Gewähr ;)


Grüße

P.S.: du wirst auch die Metall-Papier-Dichtung hinter dem Getriebeschild benötigen - Teilenummer 11060-1265 - die geht bei der Demontage definitiv kaputt! :wink:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
56ziger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:40
Wohnort: Notzingen

Re: Wellendichtringe

#3

Beitrag von 56ziger »

Danke für die schnelle Antwort,
mit Original-Teilen fühle ich mich auch auf der sicheren Seite.

Gruß Wilfried
Benutzeravatar
56ziger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:40
Wohnort: Notzingen

Re: Wellendichtringe

#4

Beitrag von 56ziger »

Hallo Z-master,

wie und wo komme ich an die Teilenummern für Ersatzteile ? in meinem Werkstatthandbuch steht da nichts. KFM kannte ich noch nicht, guter Tip.

Gruß Wilfried
Benutzeravatar
56ziger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:40
Wohnort: Notzingen

Re: Wellendichtringe

#5

Beitrag von 56ziger »

Hallo Z-master,
die Frage nach den Teilenummern hat sich erledigt, bin im web fündig geworden.

Gruß Wilfried
Antworten