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Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 08:25
von Hans-Dieter
Immer wieder von der Laufruhe der GSX 1400 begeistert, dachte ich mir. Kurbelwelle feinwuchten und gut isses.
Hier habe ich im GPZ Forum etwas gefunden wo es gut erklärt wird und warum es Sinn macht die Ausgleichswelle im Motor zu belassen.
http://www.brucewilles.de/massenausgleich.html
Re: Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 11:12
von Dirty Harry
Re: Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 18:03
von Zehner
DANKE
bestens Beschrieben
Re: Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 07:43
von Tommi
Gut und verständlich erklärt, nur leider kein Wort von einer Ausgleichswelle.
Re: Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 14:13
von Zeferl
Meine ZL hat keine Ausgleichswelle,
im Gegensatz zum Ausgangsmotor, der GPZ 900.
Doch ist die KW der ZL feingewuchtet,
also so laufruhig als bei der Konstruktion möglich.
Keine Rumpelkiste
und gottseidank keine so aalglatte GSX 1400,
die sich nicht wesentlich vom E-Bike unterscheidet.......................................
Nicht mal ordentlich stinken tut die
Re: Warum vibrieren Motoren
Verfasst: Montag 31. Oktober 2016, 12:18
von Oberjosef
Wirklich schön erklärt... Vergessen wurden die 3 Zyl. 2 Takter! die haben nämlich (theoretisch) die gleiche Laufruhe wie ein 6 Zyl. 4 Takter...
In der Praxis meist dann doch nicht...
Rängdängdäng... Klapperklapper....