Seite 1 von 1

Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 08:25
von Hans-Dieter
Immer wieder von der Laufruhe der GSX 1400 begeistert, dachte ich mir. Kurbelwelle feinwuchten und gut isses.

Hier habe ich im GPZ Forum etwas gefunden wo es gut erklärt wird und warum es Sinn macht die Ausgleichswelle im Motor zu belassen. {[]}

http://www.brucewilles.de/massenausgleich.html

Re: Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 11:12
von Dirty Harry
{[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Es gibt nicht viele Dinge, die mich begeistern, aber das hier gehört dazu.

Super erklärt, so daß ich es auch verstehe. :mrgreen:

Nur wußte ich bis heute nicht, das Bruce Willis, der Schießerfeinrippträger, sich auch bei Motoren auskennt. :wink: :lol:

Aber wirklich t-o-p erklärt, ich denke auch weniger versierte Schrauber, verstehen jetzt besser, was da unter ihnen passiert.

{[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Harry

Re: Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 18:03
von Zehner
{[]} DANKE {[]}
bestens Beschrieben

Re: Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 07:43
von Tommi
Gut und verständlich erklärt, nur leider kein Wort von einer Ausgleichswelle.

Re: Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 14:13
von Zeferl
Meine ZL hat keine Ausgleichswelle,
im Gegensatz zum Ausgangsmotor, der GPZ 900.
Doch ist die KW der ZL feingewuchtet,
also so laufruhig als bei der Konstruktion möglich.
Keine Rumpelkiste
und gottseidank keine so aalglatte GSX 1400,
die sich nicht wesentlich vom E-Bike unterscheidet.......................................
Nicht mal ordentlich stinken tut die :evil:

Re: Warum vibrieren Motoren

Verfasst: Montag 31. Oktober 2016, 12:18
von Oberjosef
Wirklich schön erklärt... Vergessen wurden die 3 Zyl. 2 Takter! die haben nämlich (theoretisch) die gleiche Laufruhe wie ein 6 Zyl. 4 Takter...
In der Praxis meist dann doch nicht... ;-)

Rängdängdäng... Klapperklapper....