Immer wieder von der Laufruhe der GSX 1400 begeistert, dachte ich mir. Kurbelwelle feinwuchten und gut isses.
Hier habe ich im GPZ Forum etwas gefunden wo es gut erklärt wird und warum es Sinn macht die Ausgleichswelle im Motor zu belassen.
http://www.brucewilles.de/massenausgleich.html
Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Warum vibrieren Motoren
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Warum vibrieren Motoren
Es gibt nicht viele Dinge, die mich begeistern, aber das hier gehört dazu.
Super erklärt, so daß ich es auch verstehe.
Nur wußte ich bis heute nicht, das Bruce Willis, der Schießerfeinrippträger, sich auch bei Motoren auskennt.
Aber wirklich t-o-p erklärt, ich denke auch weniger versierte Schrauber, verstehen jetzt besser, was da unter ihnen passiert.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Zehner
- Beiträge: 253
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:59
- Wohnort: LKR KT
- Kontaktdaten:
Re: Warum vibrieren Motoren
DANKE
bestens Beschrieben
bestens Beschrieben
Spaß gehört zum Leben http://www.sympato.ch/smileys/Winner.gif der ernst kommt früh genug http://www.sympato.ch/smileys/vroomvroom.gif
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Warum vibrieren Motoren
Gut und verständlich erklärt, nur leider kein Wort von einer Ausgleichswelle.
- Zeferl
- Beiträge: 2443
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Warum vibrieren Motoren
Meine ZL hat keine Ausgleichswelle,
im Gegensatz zum Ausgangsmotor, der GPZ 900.
Doch ist die KW der ZL feingewuchtet,
also so laufruhig als bei der Konstruktion möglich.
Keine Rumpelkiste
und gottseidank keine so aalglatte GSX 1400,
die sich nicht wesentlich vom E-Bike unterscheidet.......................................
Nicht mal ordentlich stinken tut die
im Gegensatz zum Ausgangsmotor, der GPZ 900.
Doch ist die KW der ZL feingewuchtet,
also so laufruhig als bei der Konstruktion möglich.
Keine Rumpelkiste
und gottseidank keine so aalglatte GSX 1400,
die sich nicht wesentlich vom E-Bike unterscheidet.......................................
Nicht mal ordentlich stinken tut die
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Oberjosef
- Beiträge: 161
- Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
- Wohnort: NRW
Re: Warum vibrieren Motoren
Wirklich schön erklärt... Vergessen wurden die 3 Zyl. 2 Takter! die haben nämlich (theoretisch) die gleiche Laufruhe wie ein 6 Zyl. 4 Takter...
In der Praxis meist dann doch nicht...
Rängdängdäng... Klapperklapper....
In der Praxis meist dann doch nicht...
Rängdängdäng... Klapperklapper....
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif