Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Passt das?

Antworten
TheZephyrRider

Passt das?

#1

Beitrag von TheZephyrRider »

Hallo Leute,

weiß jemand oder hat Erfahrung, ob der Motor der ZR750 in die Z500 passt?

Gruß Thorben
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Passt das?

#2

Beitrag von Z-master »

aufgrund von bauhöhe/länge und breite der Ölwanne schätze ich mal ehern icht - hilft aber nur nachmessen! welche Werte brauchst du??
hab grade nen 750er auf der bank....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
TheZephyrRider

Re: Passt das?

#3

Beitrag von TheZephyrRider »

Vielleicht kannst du mir sagen, worauf ich achten muss???
Ich hab die 750er ein Kumpel die z500.

Gruß
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Passt das?

#4

Beitrag von Z-master »

die Ölwanne muss unten in den Rahmen passen - darf nicht zu breit sein!
ansonsten einfach die Bauhöhe vergleichen...
wirklich messen kannst du das nicht - läuft auf Try & error raus :twisted: :twisted:

was im ganzen nicht reinpasst kann man oft in Teilen noch wo reinpressen ..... nennt man Tetris!
definitiv gab es mal einen 1100er UT im umgeschweißten 550er Zephyrrahmen :twisted: :twisted: :twisted:


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Passt das?

#5

Beitrag von Troubadix »

Hab selber neber der 750er Zephyr auch eine Z400 hier stehen und kann dir sagen der 400/500/550er Motor ist schon sehr klein, denke mit gutem willen geht bekanntlich viel aber oft ist der einfachere weg der bessere, den Block gabs bis 550ccm, mit GPZ Unitrack Nockenwellen geht da auch noch mehr und aufbohrbar ist der bis 615ccm, von den 65 GPZ PSen ausgehend ist es rein von der Spitzenleistung nicht mehr weit zu den 72 der Zephyr...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten