Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

"Leistungsloch" im unteren Drehzahl berreich und recht lautes Klickern

Antworten
ThoreE

"Leistungsloch" im unteren Drehzahl berreich und recht lautes Klickern

#1

Beitrag von ThoreE »

Moin moin,
ich bin neu hier und seid ca 3 wochen besitzer einer Zephyr 750 Bj 94.
Mir ist aufgefallen das Sie im unteren Drehzahl berreich keine Leistung gibt. Ich würde sagen Sie verschluckt sich.
Außerdem Klickert Sie recht laut finde ich.
Wenn ich anfahre ist da ein moment wo Sie nicht hochdreht. Habt Ihr sowas schonmal gehabt und eine idee was das sein kann ?
Liebe Grüße aus kiel
Thore
Hans-Dieter

Re: "Leistungsloch" im unteren Drehzahl berreich und recht lautes Klickern

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Moin Thore,

zuerst mal willkommen bei den Zephyrfreunden. :D

Bevor wir dich hier mit Wissen über mögliche Fehlerquellen und ihrer Beseitigung zu schütten ist es notwendig Basis Infos zu bekommen.

In welchem Pflegezustand befindet sich das Moped? Lange gestanden? Wurde der Vergaser schon mal ausgebaut? Wie viele KM ist sie gelaufen? Wurde sie regelmäßig gewartet? Wann war die letze Wartung und was wurde gemacht?

Dann ist es sicher möglich den Fehler einzugrenzen und wir spekulieren nicht ins Blaue hinein.
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: "Leistungsloch" im unteren Drehzahl berreich und recht lautes Klickern

#3

Beitrag von Mr Nick »

Hallo ThoreE

Ich fahre selbst eine 750er. Meine hat knapp 97.000 km runter. Bei mir klackert die Primärkette ihr Lied der vielen Km bis ca. 1500 U/m. Danach ist ruhe. Was du mit keine Leistung im unteren Drehzahlbereich meinst, weiß ich nicht. Wir haben 4 Zylinder-Mopeds, das sind eben Drehorgeln. Viel Drehmoment darfst du unter 3000 U/m nicht erwarten. Sie sollte allerdings, wenn auch langsam, ohne Ruckler hochdrehen.
Geh dafür am besten in den fünften Gang, ca. 30km/h und reis sie komplett auf. Wenn sie dann das Stottern und Spucken anfängt sind die Gaser nicht synchron.

Gruß

Nick
Antworten