Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Steuerkette

Antworten
schlosser

Steuerkette

#1

Beitrag von schlosser »

Hi
Noch ne Frage: Kann man die Steuerkette bei der 750er nachstellen oder steht die permanent unter Spannung?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Steuerkette

#2

Beitrag von Troubadix »

schlosser hat geschrieben:Hi
Noch ne Frage: Kann man die Steuerkette bei der 750er nachstellen oder steht die permanent unter Spannung?
Gruß Bernd
Der Steuerkettenspanner befindet sich auf der Rückseite der Zylinderbank unterhalb der Vergaserbatterie, das System ist selbstnachstellend per Federn und Keilen die durch verkeilen nur eine Richtung zulassen, also enger JA, weiter NEIN (ausser man öffnet das System), ausserdem gibt es längere Keile mit stärkeren Federn im Zubehör was sich mal bei meiner Z400 sehr Positiv bemerkbar machte...

...wenn die Steuerkette sich aber zuweit gelängt hat hilft nur noch ein Tausch...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
schlosser

Re: Steuerkette

#3

Beitrag von schlosser »

Okay Danke Johannes
Gruß Bernd
Antworten