Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr 550 Ölmenge ?

Antworten
megalodon

Zephyr 550 Ölmenge ?

#1

Beitrag von megalodon »

Hallo ,
wer weiß (hab leider noch kein Handbuch ), wieviel Motoröl in die 550er kommt ? Hab leider unterm Motor Ölverlust ! Was könnte da undicht sein ? Daher möchte ich gleich das Öl wechseln und hoffe somit , das es vielleicht der Ölfilterdeckel ist ?!

Gruß megalodon
Chendo2307

Re: Zephyr 550 Ölmenge ?

#2

Beitrag von Chendo2307 »

Mit öl filtern Wechsel 2,7liter vergiss aber nicht die Gummidichtung am öl filtern zu wechseln, und eine neue kupferdichtung an der öl ablassschraube zu benutzen!
megalodon

Re: Zephyr 550 Ölmenge ?

#3

Beitrag von megalodon »

Chendo2307:
Danke die die Info ! Hab bei ebay nachgesehen ,dort gibt es komplettsets speziell für die 550er ! Allerdings bieten viele z.b. 15W40 bzw. 20W50 an.Ich bleib da lieber erstmal bei den vorgeschriebenen 10W40.........

megalodon
Chendo2307

Re: Zephyr 550 Ölmenge ?

#4

Beitrag von Chendo2307 »

Ich hab aus ebay 3liter mit filter und öl von motul 10w40 für 33€ bekommen das gibt es auch noch
megalodon

Re: Zephyr 550 Ölmenge ?

#5

Beitrag von megalodon »

Incl.die beiden Dichtungen ?

megalodon
Chendo2307

Re: Zephyr 550 Ölmenge ?

#6

Beitrag von Chendo2307 »

http://m.ebay.de/itm/Motul-3000-4T-10W- ... nav=SEARCH

Das ist der link mit allen dichtungen
Antworten