Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ungleichmässige Hitzeentwicklung

Antworten
Cascadeen

Ungleichmässige Hitzeentwicklung

#1

Beitrag von Cascadeen »

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Monaten eine schöne 35k gelaufene 91er 750er. Nun will ich sie endlich richtig fahren und habe sie aus dem Winterschlaf geholt. Und nun kommt mein Problem. Zylinder 1 und 2 werden schnell heiss. So heiss das ich die beiden Krümmer nicht mehr anfassen kann. Ca. 4-5 min. Zylinder 3 und 4 bleiben lauwarm. An den Kühlrippen sowie Krümmerrohren. Selbst die ESD´s sind unterschiedlich warm. Hält man die Hände an die Auspussausgänge spürt man eigentlich gleichmässigen Ausstossdruck aber wieder Temp.unterschiede. Die Zündkerzen geben alle ihre Funken ab und die Ansauggummis an den Vergasern wurden bereits erneuert.

Weiss wer Rat damit die gute baldig läuft? Oder ist der (extreme) Temp unterschied normal da in Vergaser 2 die Spritzufuhr ist. Die Maschine klackert ziemlich, aber das ist ja normal. Drehzahlstabil ist sie und einen runden lauf hat sie meiner Meinung ebenso. Das einzig was mir noch auffält ist, das die Maschine meines erachtens im ersten Gasgriffdrehbereich etwas zäh reagiert. Ca. 2 mm Drehbewegung.

Vielen dank schon im Vorraus
Antworten