Seite 1 von 1

Kupplungsfedern 750er

Verfasst: Samstag 14. November 2015, 21:53
von Dr.Goldwing
Tach zusammen, ich habe heute die Kupplung unser 96er
D1 aufgemacht, und da ist mir etwas kurioses aufgefallen.
Die Kupplungsfedern sind 41,6mm lang?
Im Handbuch steht was von 33,5, und ich habe hier noch einen 94er Motor liegen,
In dem sind die Federn auch 33,5mm lang.
Meine Frage, hat die D1 evtl. längere Kupplungsfedern?
Gruß der Doc

Re: Kupplungsfedern 750er

Verfasst: Samstag 14. November 2015, 22:41
von Hans-Dieter
Genau um dem lästigen Kupplungsrutschen Herr zu werden wurden diese verlängert. Die Zubehörfedern sind nur für die C Modelle

Re: Kupplungsfedern 750er

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 10:45
von Subway
Also wäre es angebracht bei einem Tausch die Längeren zu nehmen. Oder sehe ich das falsch?

Re: Kupplungsfedern 750er

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 12:21
von Dr.Goldwing
Na dann habe ich ja Glück im Unglück (Kupplungsrutschen ab 6000U/min), :evil:
Mopped ist jetzt 19 Jahre und hat 56000 km auf der Uhr, dann darf auch mal was durchgehen.
Wird jetzt erst mal mit einem gebrauchten Kupplungssatz zum Laufen gebracht,
und im Winter wird der Kupplungskorb überholt, und dann wird alles mit Neuteilen wieder richtig fit gemacht. {[]}
Danke für die Info
Gruß der Doc

Re: Kupplungsfedern 750er

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 12:44
von Hans-Dieter
Subway hat geschrieben:Also wäre es angebracht bei einem Tausch die Längeren zu nehmen. Oder sehe ich das falsch?
Du siehst das genau richtig. Kurz und bündig: Wenn Kupplungsfedern dann original und die vom D Modell {[]}