Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ölwanne Zephyr 750

Antworten
Shorty6

Ölwanne Zephyr 750

#1

Beitrag von Shorty6 »

Hey!

Hat jemand vielleicht nen Trick drauf, womit ich die Ölwanne abbekomme? Hab natürlich alle Schrauben gelöst, aber sie is so fest gepappt, bekomme es einfach nicht ab.

Gruß, Shorty!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne Zephyr 750

#2

Beitrag von Z-master »

das ding hat keine Passhülsen, kann also seitlich rutschen. du brauchst ne Decke, hammer und ein schmales Stück Hartholz
Demontier den Ritzeldeckel und leg das Hartholz auf die in fahrtrichtung linke hintere Ecke und klopfe vorsichtig mit dem Hammer aufs Holz. dann sollte sich die Wanne lösen. Decke drunterlegen nicht vergessen damit's nicht poltert!
Und aufpassen, da kommt noch ne Menge Öl raus!

und ein weiterer Tipp - nich am flaschen Ende sparen - alle Dichtungen neu und Original!!
wenn der O-Ring am Filtergehäuse platt ist und du eine schlechte Zubehörichtung (hatte mal eine für die 11er - die war doppelt so dichk wie das original!!!) erwischt hast du Druckverlust!!
Dreiecks-O-rigne am Steigkanal würd ich auch erneuern!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Ölwanne Zephyr 750

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hast du alle Schrauben? Meine es müssten 15 sein
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Ölwanne Zephyr 750

#4

Beitrag von Nightwolf »

Ölfilter ausgebaut :?:
Ölleitungen demontiert :?:
Alle Schrauben gelöst / ausgebaut :?:

Dann, wie oben schon beschrieben, mit einem Schonhammer und nem Stück Holz an der Wanne mal "klopfen".

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Shorty6

Re: Ölwanne Zephyr 750

#5

Beitrag von Shorty6 »

Hey
Sorry, ganz vergessen mich zu bedanken, Z-master! Hat perfekt funktioniert und danke für den weiteren Tipp. Die Dichtung is total im Sack, werd ich definitiv tauschen^^

Musste nur mit Hammer und nem Stück Holz leicht gegen schlagen, Schrauben, Ölfilter und Leitungen hatte ich schon demontiert.

Danke an alle!
Antworten