Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

erstaunliche Leerlauf Vorgabe für 750er

Antworten
Anubis

erstaunliche Leerlauf Vorgabe für 750er

#1

Beitrag von Anubis »

Nachdem ich mir nun eine C4 zugelegt habe, war ich über die Leerlaufdrehzahl von 1250 Touren erstaunt.
Gleich im schlauen Buch nachgeschaut; da steht... Schweiz 1250.
Weiss jemand ob das wirklich so sein soll?
Was soll das bringen?

Ich regle mal nicht runter auf 900 Touren, sondern warte mal auf Argumente eurerseits.

Gruss Anubis
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: erstaunliche Leerlauf Vorgabe für 750er

#2

Beitrag von DUKE »

am besten sind 1100 U/min +/- 100 U/min


Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: erstaunliche Leerlauf Vorgabe für 750er

#3

Beitrag von Kawakasper »

Also meine läuft im Stand etwa 750 bis 800 Umdrehungen. Überhaupt kein Problem.

Gruß

Volker
ZEPHYR what else
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: erstaunliche Leerlauf Vorgabe für 750er

#4

Beitrag von Nightwolf »

Bis lang hatte ich die 7,5er bei ca. 1200 und die 11er bei 1000.

In einem anderen Text war von weniger Drehzahlen die Rede.
Ich habe es dann mal ausprobiert und seit ca. 4Wochen habe ich knapp 1000 und ca. 600 eingestellt. Mein Verbrauch ist etwas gesunken und das Schalten geht etwas leichter und feiner.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten