Seite 1 von 1

Zündkerzenbild

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 20:08
von joschi1962
was haltet ihr von dem Zündkerzenbild an alle Zylinder gleich...

Re: Zündkerzenbild

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 23:05
von Nightwolf
Hm, sieht so weit gut aus. Vielleicht nen bißchen zu fett, die Gemischschrauben mal ne 1/4 Umdrehung weiter rein und dann mal weiter schauen/beobachten.

hand zum gruß
Nightwolf

Re: Zündkerzenbild

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 23:16
von Dirty Harry
Ich würde eher sagen, die kann etwas fetter und dazu müssen die Gemischschrauben etwas weiter raus und eventuell die Hauptdüsen eine Nummer größer.

Meine Meinung, aber die zählt ja nicht :!: :wink: :mrgreen:

Schwarze Kerzen = zu fett
Graue Kerzen = ist ok
Helle Kerzen = zu mager

Ich fahre auch seit Jahren zu fett und fahre gut damit, der Kraftstoff kühlt, das kann ein luftgekühlter Motor gut gebrauchen.

Harry

Re: Zündkerzenbild

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 23:43
von Nightwolf
Ich schrieb VIEELLLEICHT :wink:

Fetter ist besser als magerer, da sagst du wahr Dirty. Aber vielleicht kriegt er den schwarzen Rand ja auch noch weg.

hand zum gruß
Nightwolf

Re: Zündkerzenbild

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:51
von npn
Dazu kann man schlecht was sagen, ohne zu wissen, aus welchem Betriebszustand die Zephyr abgestellt wurde. Nach Kurzstrecke kann die Kerze bei bester Vergasereinstellung schon mal so aussehen. So richtig heiß, wie sie eigentlich im Betrieb werden sollte, wurde sie offenbar nicht.
Welche ist das denn (Wärmewert)?

Re: Zündkerzenbild

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 18:32
von zephyrreiner
Hab meine 8 Kerzen nach Jahren mal wieder jetzt gewechselt!!!!
Alle schwarz, etwas fett!!!! :mrgreen: