Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

Antworten
moezeph

Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#1

Beitrag von moezeph »

Huhu,

ich liebäugle mit einer Fußrastentieferlegung für meine Zephyr 750, da meine Sitzposition nicht optimal ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Tieferlegung gemacht? Für meinen Blick ist wenig Platz zwischen Fußrasten und dem Auspuff darunter oder täusch ich mich?

Folgende ist mir über den Weg gelaufen:
http://fussrastentieferlegung.de/Kawasa ... ::174.html


LG
Moe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#2

Beitrag von Troubadix »

Erfahrungen noch keine Praktischen da Meine zephyr immernoch ein Standzeug ist, haben tu ich die Teile aber schon und denke das der Platz auch in allen Positionen möglich ist da die Teile ja auch etwas nach Aussen versetzen...

...Gekauft bei POLO, in der Fussrastenecke als "Bausatz" (Rasten und Versatzteile einzeln) und das für ca 50% weniger als dein Link!!!



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#3

Beitrag von Nils »

Habe die Dinger an der 11er, passt.
Waren vorher an meiner 550er, passte auch.
Passt also auch an deiner.
:wink:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#4

Beitrag von Kawakasper »

Einfacher wäre es aber und auch geschickter, ein gut gefülltes Kissen auf die Sitzbank zu legen :!: , dann passt auch wieder die Körpergeometrie {[]} und falls dann mal ein kleinerer Fahrer die Fuhre übernehmen soll, einfach Kissen wieder weg und alles ist gut :mrgreen: .

Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle betonen, dass diese Variante entschieden weniger arbeitsintensiv ist, nach keinen baulichen Veränderungen verlangt und die Rasten können an dem Ort bleiben, die ihnen ihr Konstruktör damals angedacht hat :wink: .

Gruß

Volker
ZEPHYR what else
moezeph

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#5

Beitrag von moezeph »

Danke für eure Infos. Werde mir wohl welche zulegen, da bei meiner Körpergröße (1,88) doch etwas unbequem auf Dauer ist, ich meine Zephyr aber so schnell nicht mehr her gebe.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#6

Beitrag von Nils »

Hahahahaha, mit'm Kissen unterm Arsch Moped fahren, was für'n KASPERkram :mrgreen:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#7

Beitrag von Kawakasper »

@Niels

ja, genau das finde ich auch. Zumindest hat es Vorteile gegenüber einer tiefer gelegten Fußrastenanlage, denn man kann weiterhin fluchs in die Kurven stechen, ohnen dass einem die Fussrasten, wie auch die Absätze der teuren Motorradstiefeln spätestens nach der 3. Straßenbiegung um die Ohren fliegen :mrgreen: .

Es gäbe allerdings auch noch zwei weitere Möglichkeiten :!: .
1. Statt das Kissen auf die Sitzbank zu legen, selbiges in die Hose stopfen (macht einen sexy und wohlgefühlt Arsch) und kann bei einem unfreiwilligen Abstieg (wir wollen es ja nicht hoffen ), Plessuren am Gesäß deutlich mildern :D .

2. Man redet immer davon, die Sitzbank auf- oder abzupolstern. Auf den Gedanken, statt dessen sich den Arsch aufpolstern zu lassen, sind außer den Frauen, die wenigstens gekommen :D .

Man sollte dies einmal ernsthaft diskutieren. :|


In diesem Sinne,

die linke Hand zum Gruß
ZEPHYR what else
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#8

Beitrag von Troubadix »

Kawakasper hat geschrieben:@Niels

ja, genau das finde ich auch. Zumindest hat es Vorteile gegenüber einer tiefer gelegten Fußrastenanlage, denn man kann weiterhin fluchs in die Kurven stechen, ohnen dass einem die Fussrasten, wie auch die Absätze der teuren Motorradstiefeln spätestens nach der

die linke Hand zum Gruß

Rasten Runter, Arsch (der vom Möp) hoch per Exenter und/oder ZRX Federbeine dann sollte es wieder passen.

was mich an den Teilen gereizt hat ist die Möglichkeit auch mal ne Tourenposition (nur Tiefer) oder Tiefer und weiter Hinten einzunehmen.



Johannes 190cm/Schuhgrösse46
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#9

Beitrag von WernerZ »

Oder einfach arschbacken zusammen kneifen und durch.
Gruß Werner 1.93m, Schuhgröße 47 und Original Zephyr Höhe.

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich auf meiner KLR irgendwie bequemer sitze :)
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#10

Beitrag von Nils »

Hahaahahaha, KAsper, ich schmeiß mich weg :mrgreen:
Jetzt fährste auch noch mit den Pumps von deiner Ollen, bööölk, oder weshalb haste Hacken unter den Stiefeln. Also ich hab da keine Hacken druntä!
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#11

Beitrag von Kawakasper »

Hallo Nils,

wenn deine Stiefel keine Absätze haben, dann stammen die wahrscheinlich aus dem untersten Preissegment. :D

Oder aber, du hast die Fußrasten ebenfalls tiefer gelegt und die schönen Absätze bereits nach einer hurtig Kurvenfahrt ins umliegende Buschwerk befördert, ohne dies zu merken.

Eine weitere Möglichkeit ist, du trägst überhaupt keine Stiefel (alter Lügner :shock: ) und stattdessen Ballerinas :!:

Gruß

Volker
ZEPHYR what else
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#12

Beitrag von Nils »

Hi Volker,

der Vorname bürgt für geilsten Humor!
Kumpel von mir, mit dem ich immer viel und herzhaft Scherze, heißt auch so.
Könnt mich kringeln vor Lachen.
Schönes WE!
Ach übrigens, morgen fahre ich zum D-Store (Dainese), den hat mein Sohn, soviel zur Qualität der Klamotten :wink:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#13

Beitrag von Kawakasper »

Hallöchen Nils,

welchen Vornamen meinst du, deinen oder meinen?

Falls du meinen meinst freut es mich sehr, dass du meinen Namen direkt mit "geilsten Humor" in Verbindung bringst (aber warum eigentlich) :?: .

Übrigengs, mein Vorname war im Prinzip nur eine Notlösung, denn mein Vater wollte mich ursprünglich Professor-Doktor nennen (damit ich es später ein bisschen leichter habe) :!: , aber der strubide Standesbeamte machte ihm leider einen Freunde durch die Rechnung.

OK, jetzt aber mal Schluß mit dem Stuss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE {[]} .

Halt...noch eine abschließende Frage: "Dainese" ist das nicht ein Mädchenname? Und dies für einen Sohn? Na ich weiß nicht :? .

Gruß

Volker
ZEPHYR what else
Hans-Dieter

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fußrastentieferlegung?

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

Kawakasper hat geschrieben:
OK, jetzt aber mal Schluß mit dem Stuss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

.

Hr

DANKE !! {[]}
Antworten