Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Spalt im Hinterrad!

Antworten
Benutzeravatar
Leemann
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 00:10
Wohnort: Rendsburg

Spalt im Hinterrad!

#1

Beitrag von Leemann »

Hallo Leute,
habe bei meiner 750er aus 95 den Kettensatz,und das Lager aus dem Kettenradteil erneuert. :P
Soweit so gut.
Beim Kette fetten ist mir dann aufgefallen,das zwischen dem Kettenradteil und dem Rad ein Spalt ist. :shock:
Könnte mir jemand sagen ob das normal ist,oder habe ich da was vermurkst ,und wenn ja was bloß. :cry:

es grüßt
Leemann
IMAG0293.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elfenfreund

Re: Spalt im Hinterrad!

#2

Beitrag von Elfenfreund »

Hallo Leemann,

ist schon richtig so.

Es gibt doch eine ständige kleine Relativbewegung zwischen Kettenradträger und Hinterrad wegen des Gummi-Antriebsdämpfers.

Gäbe es keinen Spalt, wäre da Reibung.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Leemann
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 00:10
Wohnort: Rendsburg

Re: Spalt im Hinterrad!

#3

Beitrag von Leemann »

Elfenfreund hat geschrieben:Hallo Leemann,

ist schon richtig so.

Es gibt doch eine ständige kleine Relativbewegung zwischen Kettenradträger und Hinterrad wegen des Gummi-Antriebsdämpfers.

Gäbe es keinen Spalt, wäre da Reibung.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
danke für die schnelle und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallenen Antwort. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Leemann
Antworten