Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gummies an vorderer Bremsleitung

Antworten
moezeph

Gummies an vorderer Bremsleitung

#1

Beitrag von moezeph »

Huhu,

kann mir jemand sagen, wie man die Gummies an der Bremsleitung vorne nennt (siehe angehängtes Bild)? Mir ist eins zerbröselt und würde es gerne nach kaufen, finde jedoch nicht das richtige Teil.


Vielen Dank für die Hilfe, Gruß
Moe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moezeph

Re: Gummies an vorderer Bremsleitung

#2

Beitrag von moezeph »

Nach weiterer Recherche habe ich es dann doch selbst gefunden.
Falls es noch jemand sucht: Kawasaki bezeichnet sie als "Gummidämpfer" (siehe Anhang).

http://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d ... ANGUAGE=DE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Gummies an vorderer Bremsleitung

#3

Beitrag von Kawakasper »

Ich würde sagen, es dandelt sich um ganz normale Gummitüllen :!: .
Die Teile werden z.B. im Bereich Elektroinstallation als Kabeldurchführungen in Klemmenkästen als auch für Steuerpults u.dgl. verwendet :idea: .

Die Teile bekommst du im Elektohandel in unterschiedlichen Größen (nach gewünschten Kabelquerschnitten halt) und sind im Neuzustand (da wo später das Kabel oder auch die Bremsschläuche durchgeführt werden, noch verschlossen.

Also mit Klingenmesser, spitzer Schere, oder Locheisen den inneren Gummiteil herausschneiden (oder stanzen), Bremsleitung durchschieben und in die serienmäßigen Halter hinein drücken (dank der vorhandenen Nut, genauso wie beim Original) :D .

Ergebnis: Keine Änderung der Optik oder der Eigenschaften, nur wesentlich billiger (kostet ein paar Cent).

Der Vorteil: Bekommste fast an jeder Ecke.

Gruß

Kawakasper
ZEPHYR what else
moezeph

Re: Gummies an vorderer Bremsleitung

#4

Beitrag von moezeph »

Danke für den Tipp. Hatte leider schon die teuren Originale bestellt. Fürs nächste Mal, weiß ichs besser. ;)
Antworten