Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ventildeckeldichtung

Antworten
Rossi

Ventildeckeldichtung

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo Zusammen

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Meine letztes Jahr erworbene Zephyr 750er hat nun 6000km mit mir gemeinsam erlebt und leider ist der Motor definitiv um, Kolben Zylinder (Ölverbrauch ca. 2L/1000km).
Also, Austauschtriebwerk aus guter Hand mit 46tkm erworben. Vor dem Einbau nun werde ich das Ventilspiel kontrollieren und korrigieren.

Meine Frage nun, wat kostet an der originalen Deckeldichtung 53,- !!! Euro, so zumindestens im Kawa-onlineshop. Ich bin jetzt nicht geizig, aber das ist ja mal ein stolzer Preis.
Bei Ebay gibt es die ja auf Papierbasis unter 10 Euro. Taugen die auch, normalerweise sollte nichts dagegen sprechen, wenn man die zusätzlich mit dauerelastischer Motordichtmasse verstärkt, oder ??. Oder gibt es die Originale auch günstiger.

Gruß Uli
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckeldichtung

#2

Beitrag von Z-master »

die grüne aus der Bucht kannste bedenkenlos hernehmen. Hab ich seit 30000 drin und macht keinerlei Probleme.
allerdings fette ich meine Dichtungen dünn - dann haste danach keinen Ärger mit festklebenden, zerreißenden Dichtungen und ewigem gekratze mit dem Schaber.....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Ventildeckeldichtung

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Rossi

Re: Ventildeckeldichtung

#4

Beitrag von Rossi »

Danke für die Antworten und dem link.
Da gibt es ja auch die anderen schönen Sachen wie Halbmonde, Zündungdeckeldichtung.... :D
Antworten