Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Übersetzung berechnen ...

Antworten
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Übersetzung berechnen ...

#1

Beitrag von j-o-e »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar alte Threads bzgl. Übersetzungsänderung durchgelesen hab, war ich fast genauso schlau wie vorher. Ich überlege bei der 750er die Übersetzung ein wenig zu verlängern, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich dannach eher enttäuscht vom Ergebnis bin ...

Soweit ratlos wie ich war, hab ich dann man nach Übersetzungsberechner gegoogelt, wobei nix Gescheites rauskam :? Aber dann: mit Gear ... irgendwas bin ich dann auf diesen Schatz gestoßen, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte:

http://www.gearingcommander.com/

Hier kann man sich alles haarklein vorrechnen lassen und Vergleichsdiagramme anzeigenlassen :lol: und das beste ist: Alle Daten von der Getriebeübersetzung bis hin zur Original Endübesetzung ist alles schon in der Datenbank hinterlegt. Habe erst nach Zephyr geschaut und nix gefunden :( , aber unter ZR findet sich eine 750er :lol: ne 1100er hab ich auch gesehen ...

Hab heute Mittag schon mal dran rumgespielt und mir verschiedenste Gangdiagramme etc. ausrechnen und dann ausdrucken lassen. Jetzt kann ich mich aber immer noch nicht entscheiden :mrgreen:

Was ich noch suche ist eine Leistungskurve der 750er ... :roll:

Viel Spaß auf der Seite, ich find sie genial!

Gruß Jürgen
Subway

Re: Übersetzung berechnen ...

#2

Beitrag von Subway »

Den hab ich auch bei mir genutzt, der ist super. :P :P :P

Allerdings hatte ich am Anfang vergessen den neuen Reifen mit ein zu beziehen. :roll: Ups.
Hans-Dieter

Re: Übersetzung berechnen ...

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Ohne Gear Data kann ich nicht mehr leben. :mrgreen:
Aber immer wieder komme ich zu dem Schluss, dass die originale Übersetzung die beste ist.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben:Ohne Gear Data kann ich nicht mehr leben. :mrgreen:
Aber immer wieder komme ich zu dem Schluss, dass die originale Übersetzung die beste ist.
Da bin ich anderer Meinung, die ist zu lang übersetzt, ist aber wie immer Geschmackssache.
Ich fahre seit Jahren kürzer.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Übersetzung berechnen ...

#5

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Ohne Gear Data kann ich nicht mehr leben. :mrgreen:
Aber immer wieder komme ich zu dem Schluss, dass die originale Übersetzung die beste ist.
Muss ich Harry zustimmen. Ist viel zu lang. Mit meiner kurzen Übersetzung komm ich viel besser klar und das Drehzahlband lässt sich besser nutzen.
Ok, lange Autobahnetappen mit fast Vollgas machen eh keinen Spass. :roll:
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#6

Beitrag von halberdollar »

Hallo DH und Subway,

nach 21 Jahren und fast 35.000 Km ist mein Kettensatz ( 1100 er ) am Ende . Ich bin am Überlegen welche Übersetzung
die Beste für mich ist ist.Lege mehr Wert auf ordentlichen Durchzug anstatt von Endgeschwindigkeit.
16 zu 50 ? oder 15 zu 52 ? Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Gruß, Berno
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Übersetzung berechnen ...

#7

Beitrag von zrt11 »

Hi Berno,
ich fahr' 15/48 (vorne eins weg) 8) 15/52 kommt sicher krass kurz :shock:
Gruss Gerhard

just do it
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#8

Beitrag von halberdollar »

Hi Gerhard,

bessere Beschleunigung ? Spürbarer Unterschied zur Serie ?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#9

Beitrag von Dirty Harry »

halberdollar hat geschrieben:Hallo DH ,

nach 21 Km ist mein Kettensatz ( 1100 er ) am Ende . Ich bin am Überlegen welche Übersetzung
die Beste für mich ist ist.Lege mehr Wert auf ordentlichen Durchzug anstatt von Endgeschwindigkeit.
16 zu 50 ? oder 15 zu 52 ? Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Gruß, Berno

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mich verreißt es gerade, als ich Deinen Beitrag abgeändert habe, bezüglich der laufleistung. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Aber 35000 km mußt Du mir mal erklären, wie das geht, meine sind nach max. 20000 km am Ende und 21 Jahre halten die bei mir auch nicht. :wink: :mrgreen:


Ok, Übersetzung!

Kommt darauf an, was man haben will, ich fahre 16/52, also hinten 4 Zähne mehr.
Ist nicht Zulassungfähig, nur mal so nebenbei, da erhöhte Geräusche und Emissionen :!:
Ca. 500 U/Min mehr bei gleicher Geschwindigkeit im 5. Gang.
Also bei mir ca. 5000 U/Min bei 115 Km/h.
Vorteil, sie zieht besser bei allen Drehzahlen, Nachteil, will immer in den 6. schalten :wink:

Können ja nächste Woche noch mal in Alpirsbach drüber reden, bis dahin habe ich mich wieder gefangen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#10

Beitrag von halberdollar »

Hallo Harry

zu deiner Frage : Aber 35000 km mußt Du mir mal erklären, wie das geht,

einfach fahren !!!! Immer gut behandeln und weghören wenn es zu arg scheppert

Mit diesem Kettensatz fahre ich natürlich nicht nach Alpirsbach

Berno, Kettengott
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Übersetzung berechnen ...

#11

Beitrag von zrt11 »

halberdollar hat geschrieben:Hi Gerhard, bessere Beschleunigung ? Spürbarer Unterschied zur Serie ?
... für mich passt die Übersetzung einfach in den Schwarzwald 8) Ich fahre eh selten schneller als 120km/h und auf die BAB gar nicht gerne. Der Motor dreht so einfach schöner raus :wink: 15 Zähne mit TÜV :mrgreen:
P.S.
gibt's auch ein Smilie mit ner Zahnlücke :lol:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Ich noch mal :!: :mrgreen:

Nachteil 15 Zähne, Kette schleift auf Kettenradschleifschutz, erhöhter Verschleiß.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung berechnen ...

#13

Beitrag von Damir »

Warum müssen fast alle 11er Fahrer ihre Böcke kürzer übersetzen ?
Ihr prahlt doch immer, die 11er hätte genug Druck !!

Serie ist immer am besten, meine Meinung

Damir
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#14

Beitrag von halberdollar »

Damir ! Die 11er ist nicht das Problem, die Fahrer werden immer schwerer.Das Tuning am Bike ist einfacher :D
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Übersetzung berechnen ...

#15

Beitrag von Nightwolf »

halberdollar hat geschrieben:Damir ! Die 11er ist nicht das Problem, die Fahrer werden immer schwerer.Das Tuning am Bike ist einfacher :D
Grööööhhhhhhlllllllllllllllllllllllll :!:
:mrgreen: Klasse, einfach Klasse :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzung berechnen ...

#16

Beitrag von Biominator »

Ok, Übersetzung!

Kommt darauf an, was man haben will, ich fahre 16/52, also hinten 4 Zähne mehr.
Ist nicht Zulassungfähig, nur mal so nebenbei, da erhöhte Geräusche und Emissionen :!:
Ca. 500 U/Min mehr bei gleicher Geschwindigkeit im 5. Gang.
Also bei mir ca. 5000 U/Min bei 115 Km/h.
Vorteil, sie zieht besser bei allen Drehzahlen, Nachteil, will immer in den 6. schalten :wink:

Können ja nächste Woche noch mal in Alpirsbach drüber reden, bis dahin habe ich mich wieder gefangen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry[/quote]



Hallo Harry,

hast du für das 52er Kettenrad eine neue Kette gebracht?

LG
Holger
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Holger,
bei einer neuen Kette würde ich gleich eine Längere nehmen, bei einer Gebrauchten könnte es sein, daß es reicht, wenn Du den Exenter nach vorne drehst.

Ich habe eine längere Kette drauf, weil ich meinen Exenter in einer speziellen Stellung habe, ich meine ich habe 1 Innenglied und 2 Aussenglieder mehr.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzung berechnen ...

#18

Beitrag von Biominator »

Ich habe die ursprüngliche Nachricht geändert.

Tut mir leid Harry, die Fragen ergaben sich wirklich schon aus deiner ersten Antwort.

LG
Holger
Zuletzt geändert von Biominator am Dienstag 2. Juni 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Das meinst Du jetzt nicht im Ernst?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#20

Beitrag von Dirty Harry »

@Holger
Kein Problem

@Berno
Was machste jetzt?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#21

Beitrag von halberdollar »

15er hinten und Original vorne ! oder anderst rum ? Also 15 vorne und hinten 48 , kommt glaube ich besser,oder was meinste ?

Bin etwas verwirrt .....
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Übersetzung berechnen ...

#22

Beitrag von zrt11 »

halberdollar hat geschrieben:15er hinten und Original vorne ! .....
mit 'ner Elfer müsste das gehen. In der Endgeschwindigkeit verbläst du damit definitiv alles was so rumfährt :mrgreen:
Gruss Gerhard

just do it
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Übersetzung berechnen ...

#23

Beitrag von halberdollar »

Genau.330 Kmh , den Feldberg runter 8)
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Übersetzung berechnen ...

#24

Beitrag von zrt11 »

:mrgreen:
Können wir ja an SW nochmal vertiefen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#25

Beitrag von Dirty Harry »

halberdollar hat geschrieben:Genau.330 Kmh , den Feldberg runter 8)
Und mit doppelter Schallgeschwindigkeit wieder rauf, oder bringe ich da was durcheinander :?: :wink: :mrgreen:

Harry, 16/52 8)
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung berechnen ...

#26

Beitrag von Damir »

Ich hab vorne 08 hinten 15
also 08/15 :wink:

Damir
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Übersetzung berechnen ...

#27

Beitrag von Nightwolf »

Mal zur Info:

Wollte gestern mal eben nen 51er Kettenrad bei der 11er montieren, alles schön sauber gemacht, original Kette 116 Glieder ist noch im Soll, Ritzel 16 Zähne und siehe da; PASST NICHT :evil: trotz Chaindata

Na ja, schnell mal ne neue Kette mit 118 Gliedern bestellt und hoffe die kommt diese Woche noch :|

Weitere Infos folgen...

hand zum gruß
Nightwolf
Dirty Harry hat geschrieben:ich fahre 16/52, also hinten 4 Zähne mehr.
Also bei mir ca. 5000 U/Min bei 115 Km/h.
Vorteil, sie zieht besser bei allen Drehzahlen, Nachteil, will immer in den 6. schalten :wink:
Harry
PS: Bis lang hatte ich 16/47 - ca.4600 U/Min bei 115 Km/h --- Bin mal gespannt :D
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Wieso bist Du gespannt, dachte die Kette spannt, da zu kurz :?: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Übersetzung berechnen ...

#29

Beitrag von Gustel »

Bei mir spannts auch, aber wo anders . . . . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ähhhh, bin hier wohl falsch.
Aber zum Thema Übersetzung, ich habe hinten auch zwei Zähne mehr und im Gebiss zwei weniger.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Übersetzung berechnen ...

#30

Beitrag von Nightwolf »

"Gespannt" auf die neue Übersetzung :wink:

Wenn das so wird wie bei meiner 7,5er, 15/44/108, dann weiß ich, ich hab alles richtig gemacht :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#31

Beitrag von Dirty Harry »

Gustel hat geschrieben:Bei mir spannts auch, aber wo anders . . . . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ähhhh, bin hier wohl falsch.

Genau, das ist nämlich das Forum für XXX, oder das für Übergewichtige. :mrgreen:

Aber zum Thema Übersetzung, ich habe hinten auch zwei Zähne mehr und im Gebiss zwei weniger.
Dann paßt es ja wieder. {[]}

@Nightwolf
Bitte ausführlichen Bericht, bin schon ganz gespannt. :wink: :lol: :lol: :lol:

Harry 16/52 und 14:9, also der Fernseher :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Übersetzung berechnen ...

#32

Beitrag von Nightwolf »

{[]}

Neue Kette ist da und montiert. Erste Probefahrt ist auch durch :mrgreen:

Läuft flüssig, schönes schalten und weniger bis kein Grummeln, wenn man mit dem 5.Gang nach einer spitzeren Kurve wieder beschleunigt ( nicht Hahn aufreißt ).

Was ich noch im Kopf habe :roll:
50 km/h = 2000 U/min
ca. 74 km/h = 3000 U/min
100 km/h = ca. 4100 U/min
115 km/h = ca. 4800 U/min
120 km/h = 5000 U/min

Alles im 5.Gang mit 16/51/118

Die Drehzahlen sind gar nicht so weit auseinander ( vorher 16/47/116 115km/h = ca. 4600 U/min ) aber die Beschleunigung und der Durchzug ist spürbar 8)

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#33

Beitrag von Dirty Harry »

So hatte ich es ja beschrieben, schön, daß Du zufrieden bist.

War gestern abend ja unterwegs und habe auch ein wenig rumgespielt, also ich fahre in der Stadt mit 60 Km/h und stark 2000 U/Min, dann das Ortsschild, Hahn voll auf und die Kiste zieht.
Und nicht schwächlich!

Man kann eigentlich alles im Fünften machen, außer man will es fatzen lassen, dann bin ich am liebsten im zweiten und dritten Gang unterwegs.

Was ich mir auch einbilde, kann mich aber auch täuschen, da ich schon seit Ewigkeit mit dem großen Kettenrad rumfahre, sie bremst mit dem Motor enorm ab, wenn ich Gas zu mache.
Wobei ich das als enormen Vorteil sehe. Im Zweiten mit knapp 90 km/h auf die Kurve, Gas zu ohne zu bremsen durch die Kurve und wieder Gas. Das reißt am Reifen, macht aber tierisch Spaß.

Kannst ja mal beobachten, Du hast ja den direkten Vergleich.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung berechnen ...

#34

Beitrag von j-o-e »

Im Zweiten mit knapp 90 km/h auf die Kurve, Gas zu ohne zu bremsen durch die Kurve und wieder Gas.
Tztztz ... ich dachte es geht so: Mit maximal Speed auf die Kurve zu, hartes Ankern bis in den Scheitelpunkt und dann wieder voll den Hahn aufreißen .... :mrgreen: ... oder schau ich zuviel MotoGP? :shock:

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Übersetzung berechnen ...

#35

Beitrag von Dirty Harry »

Da hast Du schon recht, ich fahre meist so, aber die Kollegen hier scheinen nicht so viel zu bremsen und deshalb versuche ich auch mal so zu fahren, geht aber nicht immer, deswegen ist mein vorderer Reifen auch vor dem Hinteren an der Verschleißgrenze.

Vor allem, wenn ich mit der bonsaifraktion unterwegs bin, eigentlich müßten die mir nen neuen Reifen zahlen. :wink: :lol: :lol:

Ich finde es ist ein etwas weniger hektisches Fahren, wenn man weniger bremst und viel langsamer ist es auch nicht denke ich.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber die MotoGP-Version macht halt sooooooooo viel Spaß! :mrgreen:

Deswegen, Bremse und Gaaaaaaaaas. {[]} {[]} {[]}

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Übersetzung berechnen ...

#36

Beitrag von Nightwolf »

Das die Maschine "mehr" verzögert wie vorher konnte ich noch nicht feststellen.

Aber egal ob ich die 7,5er oder die 11er nehme, meine Frau hast es, wenn ich nicht vor den Kurven die Bremslichter aufleuchten lasse :wink:
Die GPZ`s gehen bei Hahn zu ohne verzögerung nach vorn und die ZEPHYREN schmeißen nen Anker. Mir gefällst :mrgreen: Ist Bremsen und Reifen schonend 8)

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten