Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Auspuff wechsel

Antworten
FranzBull

Auspuff wechsel

#1

Beitrag von FranzBull »

Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist an die 550er zephyr die abgasanlage der 550er gpz welche ja 4 in 2 ist dran zu bekommen und ob es sich eventuell negativ auf geräusch und leistung auswirkt?

Oder geht das bedenkenlos und hat noch positive aspekte dazu?
FranzBull

Re: Auspuff wechsel

#2

Beitrag von FranzBull »

Erschreckend wieviele sich zu dem thema doch auskennen und sich dazu äußern. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Auspuff wechsel

#3

Beitrag von zrt11 »

Hallo Klaus,
sei doch nicht so schreckhaft :mrgreen: Zu den 550ern gab's doch schon einiges hier im Forum betreffend der Auspuffanlage :wink:
Ich glau' die Thunder Anlage war so das Mass der Dinge :idea:
Gruss Gerhard

just do it
Hans-Dieter

Re: Auspuff wechsel

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

FranzBull hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist an die 550er Zephyr die Abgasanlage der 550er Gpz welche ja 4 in 2 ist dran zu bekommen und ob es sich eventuell negativ auf Geräusch und Leistung auswirkt?

Oder geht das bedenkenlos und hat noch positive Aspekte dazu?
Nach meinem Kenntnis hat das noch keiner probiert. Die GPZ und die Zephyr haben ähnliche aber nicht gleiche Motoren. Anhand der Daten Vergaser Bestückung sollte man einen ersten Abgleich vornehmen und dann der berühmte Spruch: Versuch macht kluch.

Auch wie man den 2ten Topf an der Zephyr befestigt, ob der Krümmer passt muss im Einzelfall ausgetestet werden.

Unter diesem Aspekt ist auch die Antwortvielfalt zu verstehen. In diesem Fall eine klare Aussage, keine Meldung = keine Erfahrung.
FranzBull

Re: Auspuff wechsel

#5

Beitrag von FranzBull »

mmmhh nagut dann bleibt nur der selbstversuch. da ich die kleine im nächsten winter eh zerlegen und restaurieren möchte werd ich sehen was geht oder nicht aber die idee lässt mich nich los der kleinen nen nen zweiten auf links zu legen!
da ich auch die nocken der gpz integrieren werde könnte ich die dämpfer gelich dazu nehmen.

danke dennoch für euer mitgefühl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten