Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr 550 Auspuff Tuning

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Zephyr 550 Auspuff Tuning

#51

Beitrag von Troubadix »

Oldscool hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 22:14 @Bernd-Hamburg:
Die Hülsen für die rutschende 750er Kupplung waren bei mir: V2A (wg. Wärmeausdehnungskoeffizient);

PS:Ab wann wird man(n) bei euch hier für Fotos freigeschaltet? Kann immer noch nichts hochladen :-(
VA Hülsen erhöhen dann auch die Schwungmasse 8) 8) 8)

Ich lade Bilder immer über Abload.de, da kann ich sie auch verkleinert ablegen und zurNot auch vom Handy aus weiterverlinken, und im gegnsatz zu einigen Foren bleiben die dort auch Jahrelang zugänglich


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Oldscool
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 20:36

Re: Zephyr 550 Auspuff Tuning

#52

Beitrag von Oldscool »

Danke Johannes...aber wo ist der Button zum hochladen?
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Zephyr 550 Auspuff Tuning

#53

Beitrag von Troubadix »

Oldscool hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 23:04 Danke Johannes...aber wo ist der Button zum hochladen?
Schonmal statt der Schnellantwort den Button darunter "Vollständiger Editor" versucht?

Wie gesagt die Forumseigenen Bildfunktionen nutze ich nie, Abload.de, bild auf lange Seite 800Px einstellen (600px reicht aber auch fast immer) und nach dem Hochladen den Direktlink Kopieren und mit dem Bild einfügen Button der Funktionsleiste im Vollständigem Editor rein damit.

Hat dann für Gastbesucher auch den vorteil das sie meine Bilder sehen können auch ohne Anmeldung

Wichtig ist halt der Direktlink, so bleibts fürs Forum ohne störende Werbung


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 550 Auspuff Tuning

#54

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Vielen Dank für die Maße der Fitschenringe. Noch brauche ich sie nicht, Kupplung fasst zu wie sie soll, auch in hohen Gängen.

Der Kohlenmonoxid CO (NICHT CO2 !!! ) Grenzwert nach Juni 1997 ist für Fahrzeuge ohne oder ungeregeltem Kat 4,5 vol% (EURO1).
Da die Zephyr Modelle ABE und nicht EU-homologisiert sind und auch VOR diesen EU-Regelungen als Modell (nicht Erstzulassung) zugelassen wurden, gelten die Regelungen von vorher (bis 6%).
Altzulassungen besitzen einen Bestandsschutz, denn im Nachgang darf nichts an den Regeln verändert werden. Übrigens verliert so manches laute Euro 4 Mopped auch nicht seine EU Zulassung, wohl aber kann man u.U. deren Benutzung einschränken wie in AT.

P.S. Meine D2 hat immer einen CO Gehalt von 0,3 - 0,4% im Messzyklus der Abgasmessung. Auch ohne Kat.
Antworten