Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Eagle Classic

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Eagle Classic

#1

Beitrag von Z-master »

Moin Leut,

Hat schon mal jemand eine Eagle Classic 4-1einer Z 650/GPZ 750 an der 750er Zephyr verbaut und auch eingetragen???? Passen tut das Ding von mit kleineren Änderungen am Halter ja.... und in VA gibt's den Topf ja auch ;) (bekennender Chromverweigerer :mrgreen: )
Problem is nur: die ABE gilt nicht für die Zephyr :evil: - müsste also ne Einzelabnahme werden :? :?
Vllt. weiß ja wer was - außer dem " is ja ein E-Zeichen drauf und merkt doch eh keiner" 8)

Grüße

Edit: hilfreich wären die Geräuschwerte einer Serienmäßigen Z 650/750 oder GPZ 750 (nicht R) damit ich die mit der Zephyr vergleichen könnte!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Eagle Classic

#2

Beitrag von Gustel »

Na klar, wurde die schon verbaut :-) , von der GPZ750UT.
Aber keine Eintragung, TÜV hat auch nicht bemängelt und wollte auch nichts sehen.
Nur den Halter ändern, wird nicht funktionieren. Musste den Endtopf anpassen. weil er sonst in Kollision mit der Fussratenanlege ist.
Musst halt selber wissen, ob Du sie eintragen lässt oder ob Dir das E-Zeichen reicht.
Mit reicht das E-Zeichen, weil es eh keiner prüft.
ZR 750 C3
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic

#3

Beitrag von Z-master »

Danke - GPZ UT is ein guter Tipp. Das mit der Fußraste macht mir mal keine Sorgen da Einsitzer.
Eintragung is Pflicht, will meinen TÜV-Prüfer diesbezüglich nicht über den Tisch ziehen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Eagle Classic

#4

Beitrag von Subway »

....und dann kam das Abstimmen. :cry: :cry: :cry:

:wink: :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic

#5

Beitrag von Z-master »

:mrgreen: :mrgreen: was soll man denn da groß abstimmen um nen anderne Topf zu verbauen????
Verhältnis von Arbeitszeit zu Bier und Brotzeit?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Spaßmodus aus :wink:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Eagle Classic

#6

Beitrag von Gustel »

Vergaser musste anpassen, da der Durchlass der Krümmerrohre größer ist. Am besten gleich noch andere Nockenwellen und dann paßt es :-) :-)
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Eagle Classic

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Bei dem Auspuff muß man nichts anpassen, habe damals meine L+W angebaut und gut ist es.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Eagle Classic

#8

Beitrag von Subway »

Dirty Harry hat geschrieben:Bei dem Auspuff muß man nichts anpassen, habe damals meine L+W angebaut und gut ist es.

Harry
Grööööööööhl der Harry wieder. Immer für einen Schenkelklatscher gut. :shock: :D :D :D
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic

#9

Beitrag von Z-master »

ich will ja nicht den Eagle-Krümmer verbauen sonden meinen jetztigen behalten ;)
Nachem ich den Eagle jetzt 2 mal nachgeschweißt habe und das Mistding wieder gerissen ist hab ich kein Bock mehr - erstmal eingelagert bis Projekt X ausgereift ist.....

@ Gustel: ist das ein Reflex oder ein Absorber? direkter Durchgang ohne irgend was hinderliches? wie seiht's mit dem Klangbild aus? zu laut?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten