Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Eagle Mach 7 offen

Antworten
TomB

Eagle Mach 7 offen

#1

Beitrag von TomB »

Hallo erstmal,

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe die letzten Tage ( als es mal trocken war ) den Auspuff vom Kollegen getestet. Der fährt zwar `ne 1300 Suzuki, aber der Eagle Topf hat die selben Maße wie meiner (an einer 750er).
Der Topf ist als Race version gedacht,also ohne Kammern ( und TÜV) !
Der erste Klangtest war schon gut, nicht so urlaut aber doch schon kernig.
Dann der ausführliche Fahrtest: Bei warmen Auspuff richtig klasse. Man "hörte" richtig das der Motor höher drehen wollte ( oder der Fahrer :roll: ). Das machte sehr viel Spaß,auch war er bei hohen Drehzahlen nicht so laut wie so manche "Brülltüte" von z.B. Polo oder so. Kein Klingeln im Ohr nach der Fahrt.
Aber schon bei der nächsten Fahrt stellte ich aber fest, das der Motor untenrum weniger Drehmoment hat und dafür erst ab 7000 U/min lebendig wurde.Das Drehmoment hält sich bei der 750 sowieso schon in Grenzen :oops:
Da ich aber eigendlich kein Tiefflieger mehr bin habe ich mich aber entschlossen, die Vergaser nicht neu einzudüsen, und den Auspuff abzubauen. Ich rede mir dann immer ein, du bist keine 18 mehr... :lol:
Aber für jemanden der ein Händchen für`s Abstimmen der Vergaser hat , ist der Eagle Mach 7 in Race Version echt eine Alternative. Wenn das Problem mit der Rennleitung nicht wäre....
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Eagle Mach 7 offen

#2

Beitrag von PuschkinSky »

Gibt zwei Versionen des Topfes für die 750

Die ältere wie ich sie auch hatte mit dem kammersystem
Und die neuere mit nur einem dB eater!

Ich kann dir nicht genau sagen wie sich die Dämpfer im Zustand auswirken!
Denke jedoch es wird relevant sein!

Zephyer geht in meinen Augen wahrscheinlich mit beiden schlecht ob die maschinell ein wenig mehr Drehzahl oben oder unten hat ist für mich Schnuppe, wenn an noch ne 182 PS Maschine hat ist die zephyer einfach eine sanfte Angelegenheit!

Wobei ich für alle die jetzt durchdrehen sagen muss, sie geht und fährt haha und ich habe 750 rauer gell.....


Beste grüße

Marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten