Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

Antworten
Subway

ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#1

Beitrag von Subway »

Hallo Leute,

wie ihr ja sicherlich schon aus Greenhorn seinem Tread kennt, hab ich bei ihm aus einem Serientopf und dem ZR7 Krümmer eine 4-1 gebaut.

Innenleben aus Absorptiondämpfer umgebaut mit langem DB Eater. Dachte echt der wäre zu laut. Hatte noch die Option hinten einen kleineren Eater rein zu machen,
aber, hört selbst……

War zwar ne Höllenarbeit allein das Innenleben raus zu bekommen, aber dafür günstig und mit E Norm. :mrgreen:

Motor dreht fein hoch und das Drehmomentloch ist minimal besser als mit den Seriendämpfern. :P


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich höre nix :mrgreen:

Dieses Video ist privat :P
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#3

Beitrag von Subway »

Ups, sorry, jetzt sollte das gehen. :-)
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#4

Beitrag von Brad67 »

Bei höheren Drehzahlen wird sie wohl doch recht weit zu hören sein :lol:

Klingt eben so wie sie klingen soll, guter alter 80er Jahre Sound 8)
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#5

Beitrag von Subway »

Wir sind Gestern mal hier bei mir mit ca. 8000 u/min vorbei gefahren.
Man hört sie, aber muss keinerlei Angst vor genervten Nachbarn oder der Rennleitung haben. :-)

Die meisten Jogurtbecher die hier vorbei rauschen sind erheblich lauter. Allerdings brettert man ja auch nicht mit 8000 u/min durch die Innenstadt. :roll:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#6

Beitrag von zrt11 »

Du machst vielleicht Sachen :wink:
Klasse Idee und sauber umgesetzt :!: Passt so perfekt zum Bike 8)
Gruss Gerhard

just do it
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#7

Beitrag von Subway »

zrt11 hat geschrieben:Du machst vielleicht Sachen :wink:
Klasse Idee und sauber umgesetzt :!: Passt so perfekt zum Bike 8)
Danke. :-)
Hans-Dieter

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

jaja der Mikey immer wieder für eine Überraschung gut 8) :mrgreen:

http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0021.gif
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#9

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:Wir sind Gestern mal hier bei mir mit ca. 8000 u/min vorbei gefahren.
Man hört sie, aber muss keinerlei Angst vor genervten Nachbarn oder der Rennleitung haben. :-)

Die meisten Jogurtbecher die hier vorbei rauschen sind erheblich lauter. Allerdings brettert man ja auch nicht mit 8000 u/min durch die Innenstadt. :roll:
Klasse :mrgreen:
Bedenke aber, der Joghurtbecher hat schon ein Standgas von 4000U/min. Da liegen 8000 Umdrehungen also eher beim Anfahren an :wink:

Let's the good times roll :!: :!: :!:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#10

Beitrag von Reiner »

Gut gemacht der Auspuff. - Auch die Idee mit der Zusatzbelüftung in den Seitendeckeln ist interessant.

Gruß
Reiner
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#11

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:jaja der Mikey immer wieder für eine Überraschung gut 8) :mrgreen:

http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0021.gif

Hihi. :-) Kaufen und dran bauen is nich so meins. :mrgreen:

Hier noch mal ein Bild von der Seite. Fügt sich gut an das Bike an, wie ich finde. :-)
Originalhalter konnte alles bei behalten werden. Sollte sogar auch im Taxibetrieb funktionieren.
(Achtung: vorher kontrollieren, wie weit die Stöckels hitzebeständig sind!!) :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#12

Beitrag von Subway »

Reiner hat geschrieben:Gut gemacht der Auspuff. - Auch die Idee mit der Zusatzbelüftung in den Seitendeckeln ist interessant.

Gruß
Reiner
Das war eher ne Notlösung. Hatten einiges mit Gittern und Bleche etc versucht. Sah aber alles doof aus.
So richtig passt der Übergang zu Höcker noch nicht. Bilder kommen dann im anderen Tread. :P
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Holla die Waldfee!

Da bin ich mal für ein paar Tage verhindert, und schon bauen die Jungs geile bikes :mrgreen:

Das was Du da gebastelt ( anderes Wort fällt mir nicht ein, soll aber ein Lob sein ) hast, ist der Hammer.
Ein ausgeräumter Serientopf auf einen Serienkrümmer, und das Ganze mit häßlichem Auspuffband verbunden, geht´s noch geiler?

Ich bin ja schon nen Nörgler, aber hier gibt´s nicht zu meckern, oder doch,............ne, ich hätte es auch so gemacht, wenn ich die Idee gehabt hätte.

Überhaupt, die ganze Mühle, eigentlich nicht mein Ding, aber die hat was, auch die komischen Löcher in den Seitendeckeln, scheiß´die Wand an, gefällt mir auch.
Überlege schon seit Jahren Schlitze in die Deckel zu machen, Deckel zum Probieren sind auch da, aber habe noch keine perfekte Idee es umzusetzen.
Gut, Löcher werde ich keine reinmachen, aber an Deinem bike paßt es wie Faust auf´s Auge.

Aber der Auspuff, optisch 101 Punkte!

Nur der sound, für ausgeräumt und nur einen Dämpfer bißchen mau, wenn ich bei meinem den Einsatz, oder nur die Wolle entferne, wird er übel laut.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: ZR7 Krümmer mit Eigenbautopf aus Serientüte.

#14

Beitrag von Subway »

Dirty Harry hat geschrieben:Holla die Waldfee!

Da bin ich mal für ein paar Tage verhindert, und schon bauen die Jungs geile bikes :mrgreen:

Das was Du da gebastelt ( anderes Wort fällt mir nicht ein, soll aber ein Lob sein ) hast, ist der Hammer.
Ein ausgeräumter Serientopf auf einen Serienkrümmer, und das Ganze mit häßlichem Auspuffband verbunden, geht´s noch geiler?

Ich bin ja schon nen Nörgler, aber hier gibt´s nicht zu meckern, oder doch,............ne, ich hätte es auch so gemacht, wenn ich die Idee gehabt hätte.

Überhaupt, die ganze Mühle, eigentlich nicht mein Ding, aber die hat was, auch die komischen Löcher in den Seitendeckeln, scheiß´die Wand an, gefällt mir auch.
Überlege schon seit Jahren Schlitze in die Deckel zu machen, Deckel zum Probieren sind auch da, aber habe noch keine perfekte Idee es umzusetzen.
Gut, Löcher werde ich keine reinmachen, aber an Deinem bike paßt es wie Faust auf´s Auge.

Aber der Auspuff, optisch 101 Punkte!

Nur der sound, für ausgeräumt und nur einen Dämpfer bißchen mau, wenn ich bei meinem den Einsatz, oder nur die Wolle entferne, wird er übel laut.

Harry
Dank dir Harry, diese Worte aus deinem Mund…………….. :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

Also, der ist nicht ausgeräumt. Das bringt nur Krach und du hast Leistungslöcher ohne Ende.
(hab leider vergessen beim Bau Fotos zu machen) :-(

Innen läuft ein komplettes Lochrohr in 50mm am Ende im Deckel verschweisst, in den die Blende am Ende verschraubt wird.
Der Deckel ist mit einer Schraube gesichert um nach zu stopfen oder für Reparaturen.
In dem Rohr sitzt ein ca. 20cm langes, ca 25mm dickes Lochrohr was am Ende zu ist.

So baut der genug Staudruck auf und dreht trotzdem frei hoch.

Leider ist das immer nur der Ton vom blöden Handy. In natura lässt der nur die tiefen Töne durch, alles andere wird geschluckt.
Hat richtig Bass der Dämpfer ohne übel laut zu sein. :-)

Ich finde sie klingt sogar besser wie meine. :roll:
Antworten