Auspuff 550 er, hab was gefunden....

Antworten
mapak77

Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#1

Beitrag von mapak77 »

Hab hier was.....
http://www.motorsportgoetz.com/Zephyr-ZR550_2
Könnte die ohne Probleme an die 550 er?
Kazette

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#2

Beitrag von Kazette »

Hallo,

scheint ja interessant zu sein für alle , die nen anderen Auspuff möchten.
Ob der funzt und nicht irgendwo ein Leistungsloch ist kann ich nicht beurteilen. Müsste mal jemand testen :mrgreen:
Ich aber nicht, zu teuer und optisch steh ich auf die Slip on Dämpfer nicht.

Gruß, Kazette
Hans-Dieter

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

d.h heißt aber dass die einteilige original Anlage getrennt werden muss, damit der "Slip On" Auspuff dran passt.
Alos nix plug and sound. Hier ist erstmal Hirnschmalz und Arbeit notwendig. :roll:

Wo säge ich ab, wie befestige ich den Topf, wie führe ich Krümer und Topf zusammen sprich wo bekomme ich die Haltenasen für die Federn angeschweißt. Alles technich machbar, wenn man es kann, wenn man Leute kennt die WIG schweißen önnen etc. 8)
Kazette

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#4

Beitrag von Kazette »

Ja, genau. Viel Arbeit . Da stellt sich mir auch die Frage ob das Teil auch mal an der 550 getestet wurde. Wohl so ein Universaldämpfer mit E-Nummer. :?:

Die Anlage der 550 ist von Haus aus ja nicht für Slip on Dämpfer gemacht. Aber wer kann , der soll sich den dranbraten/stecken/schrauben was auch immer.

Gruß,kazette
mapak77

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#5

Beitrag von mapak77 »

Ich werd da mal morgen anrufen und nachfragen, die bieten den ja an und sollten schon wissen wie der drankommt,.... Hmmmm. Sag dann bescheid. Bin gerade dabei interessehalber meine endkappe der originalen Auspuffanlage ab zu bekommen. Hab gebohrt und 4 mal knallen lassen ....und siehe da... Es bewegt sich nix. Was mach ich falsch???
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#6

Beitrag von Brad67 »

:shock:
Zuletzt geändert von Brad67 am Freitag 24. April 2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
mapak77

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#7

Beitrag von mapak77 »

Hat jemand zufällig nen gebrauchten thunder rummliegen. Und möchte ihn verkaufen???
mapak77

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#8

Beitrag von mapak77 »

...aber der thunder ist doch auch Slip on, oder? Ich denke mal das der Krieger genau so angebaut wird, oder wird dort auch was rangeschweisst? Der topp hat ja Halterung geschweißt. Und wie schaut's da mit Haltenasen für die Federn aus??? Der thunder ist schon geil :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Auspuff 550 er, hab was gefunden....

#9

Beitrag von Brad67 »

:lol:
Antworten