Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Neue komplette Auspuffanlage gesucht

Antworten
Wabs

Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#1

Beitrag von Wabs »

Hallo zusammen,

die Auspuffanlage meiner Zephyr 550 ist komplett vergammelt. Jetzt würde ich ihr gern eine neue Anlage inklusive Krümmer spendieren. Die gebrauchten sehen alle genauso aus wie meine alte... Ich habe diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/261309059275?_tr ... EBIDX%3AIT

Optisch gefällt sie mir. Edelstahl finde ich auch gut. Hat die schon jemand verbaut, oder gibt es alternative Komplettanlagen?

Viele Grüße
Jens
Subway

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#2

Beitrag von Subway »

Hatten wir glaub ich schon öfter.

Qualität wohl nicht der Bringer, Passform auch nicht. Ausserdem, schau dir mal den Tuningbericht von Dr.M an.
Die Zephyr reagiert sehr sensibel auf die Auspuffanlage. Da haste nachher ein Drehmomentloch vom allergemeinsten. :roll:
Auspuff7.jpg
Beste Wahl, ZR7 Krümmer (auch Edelstahl) und dann das was du dran haben möchtest an Topf. :D

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=6809
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wabs

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#3

Beitrag von Wabs »

...super, das hilft mir...:-)
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#4

Beitrag von riedrider »

Das hilft dir nicht, weil die Anlage nicht an die 550er paßt....
Ich hatte die Motad an meiner:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =14&t=2626

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Wabs

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#5

Beitrag von Wabs »

Hallo Günter,

Danke, dann hilft mir das nicht. Aber bei den Erfahrungen werde ich die Motad auch nicht bestellen... Gibts denn keine Krümmer für die 550?

Gruß
Jens
Subway

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#6

Beitrag von Subway »

Ah shit, sorry. Überlesen. Geht doch um eine 550er. :oops:
Wabs

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#7

Beitrag von Wabs »

Ich könnte jetzt günstig an eine originale Auspuffanlage kommen. Jetzt frage ich mich nur wie ich den Endschalldämpfer von den Krümmern runter bekomme. Bei meinem anderen Bike gibt es einfach eine Schelle und dann wird der Topf abgezogen... Oder muss hier etwa geflext werden?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#8

Beitrag von Brad67 »

Die originale Anlage ist einteilig :lol:
Kazette

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#9

Beitrag von Kazette »

Hi,

schau mal nach guten gebrauchten originalen Anlagen. Optisch gibt es nichts passenderes(meine Meinung) . Naja das Geschwür namens Sammler versteckt sich ja recht gut.

Aber Sound ist ja bekanntlich oft wichtiger.Um nennenswerte Mehrleistung kann es bei der Kleinen eh nicht gehen.

Ich frage mich , warum immer so viele auf solche Ofenrohre am Ende der Krümmeranlage abfahren? Den Thunder Endtopf finde ich auch nicht so doll.

Und ja, wenn Du nen anderen Topf haben möchtest , hilft nur die Flex

Dass ich noch eine Nagelneue Kawaanlage habe, möchte ich hier nicht erwähnen, war ein echtes Schnäppchen :mrgreen: :mrgreen: . Aber leider nicht zu verkaufen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Neue komplette Auspuffanlage gesucht

#10

Beitrag von Brad67 »

Kazette hat geschrieben:
Dass ich noch eine Nagelneue Kawaanlage habe, möchte ich hier nicht erwähnen, war ein echtes Schnäppchen :mrgreen: :mrgreen: . Aber leider nicht zu verkaufen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Das ist eben so: Originalteile in neu/sehr gutem Gebrauchtzustand werden bald in Gold aufgewogen (nicht unbedingt Blattgold), warum soll man die 2014 schon für bescheidenes Geld verkaufen. Wenn der Gebrauchtteilemarkt bereit ist dafür 500€ zu bezahlen wird es interessant. :wink: Vor einigen Jahren wurde eine neue Originalanlage für 100€ in der Bucht verramscht :shock:
Antworten