Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sound ohne Flöte

Antworten
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Sound ohne Flöte

#1

Beitrag von Mr Nick »

Hallo Zephyrfreunde,

Unter folgendem Link mal meine kleine zu höhren, weil doch recht viele mal nach nem Soundbeispiel gefragt haben.
Besser spät als nie :P

Da sind noch nen paar andere Fragen dabei. Ich dachte mir wenn ich die Kamera schon draußen hab kann ich dies auch gleich nutzen.

Bitte missbraucht den Link nicht, zeigt dies bitte nur Freunden denen ihr vertraut, Danke 8)

https://www.youtube.com/watch?v=839_dszXlDc

Gruß Dominik
Zuletzt geändert von Mr Nick am Freitag 14. März 2014, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#2

Beitrag von Zephyr_1100 »

Geht nicht
This video is private. :|
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Sound ohne Flöte

#3

Beitrag von Mr Nick »

ja warte bitte kurz ich schalte es gleich wieder an
ich musste es noch bissle schneiden :wink:
jetzt sollte es aber für alle die den Link haben gehen
Zuletzt geändert von Mr Nick am Freitag 14. März 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#4

Beitrag von jogri8 »

Für ne Bonsai richtig gut,! der Sound!
:D :D :D
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Sound ohne Flöte

#5

Beitrag von zrt11 »

Dominik Nagel hat geschrieben:...Bitte missbraucht den Link nicht, zeigt dies bitte nur Freunden denen ihr vertraut, Danke 8) ...
Ok, ich zeigt mal unserem "Freund und Helfer", denen kann man doch vertrauen - oder :mrgreen:
nur 'n Spässle gell :wink:
Du weisst ja laut isch out und Sound is in! In diesem Sinne weiter machen 8)
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#6

Beitrag von Reiner »

Hi Dominik,

dem Sound nach ein heißes Eisen :wink:

Was den Ölnebel betrifft solltest Du mal Deinen Ventildeckel abnehmen und ihn vernünftig mit neuer Dichtung wieder montieren. Bei der Gelegenheit kannste auch gleich das Ventilspiel messen und den Steuerkettenspanner prüfen.

Viel Spaß beim Schrauben :mrgreen:

Gruß
Reiner
Kawabrandt

Re: Sound ohne Flöte

#7

Beitrag von Kawabrandt »

Hallo Dominik,
Der Sound ist Top, 1A!!
Wie Reiner schon sagt, die Ventildeckeldichtung solltest du erneuern! Tu dir dabei selbst einen gefallen und kauf eine Original Kawadichtung. Alles andere kannste vergessen, damit hatte ich schon öfters Probleme.
Schau dir die Halbmonde genauer an, ggf. auch austauschen. Kostet nicht die Welt...
Wenn du den Deckel schon runter hast, kannst du einiges Überprüfen und deinem Motor gutes tun.
Im WHB steht ein Maß das angibt, wie weit die Kette über eine bestimmte Länge (Anzahl der Glieder) gelängt sein darf. Am besten misst du, drehst den Motor weiter (vorne rechts am Motor deckel runter, am Zündgeber kannst du mit ner Ratsche oder Gabelschlüssel drehen) und misst nochmal, Wenn die Kette zu lang ist, solltest du sie bald tauschen.
Des weiteren kannst du das Ventilspiel ausmessen. Steht alles im WHB genau beschrieben.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sound ohne Flöte

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Hey,
zum Laufenlassen mußt Du nicht auf´s bike sitzen, geht auch so :wink: :mrgreen:

Zum Ölleck, bei der 11er sind die beiden äußeren Ventildeckelschrauben durchgebohrt, da sollte immer etwas Dichtungsmasse auf die Schrauben drauf, sieht so aus, als wäre das bei Dir auch der Fall, bin mir nur nicht sicher, ob die Löcher bei der 5,5er auch durchgebohrt sind.
Geht auf alle Fälle einfacher zu kontrollieren, als die Dichtung wechseln.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sound ohne Flöte

#9

Beitrag von Brad67 »

Bei den 55er Ventildeckeldichtungen ist Dichtmasse im Halbmondbereich sehr wichtig. Und Drehmoment. Ist schwer hinzubekommen ohne geeigneten Drehmomentschlüssel.
Naja, Kettenrasseln gehört ja bei ner Kawa zum kultivierten Motorlauf, wie ich meine 55er mit 7800 KM bekam dachte ich da alle Varianten angehender Motorschäden rauszuhören. :? Kann da nix raushören bei dem Auspuffsound :lol:

Bin ja gespannt wann die Rennleitung die Legalität deines Auspuffs anzweifelt :shock: 8) :lol: :P
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sound ohne Flöte

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Dirty Harry hat geschrieben:Hey,
zum Laufenlassen mußt Du nicht auf´s bike sitzen, geht auch so :wink: :mrgreen:

Zum Ölleck, bei der 11er sind die beiden äußeren Ventildeckelschrauben durchgebohrt, da sollte immer etwas Dichtungsmasse auf die Schrauben drauf, sieht so aus, als wäre das bei Dir auch der Fall, bin mir nur nicht sicher, ob die Löcher bei der 5,5er auch durchgebohrt sind.
Geht auf alle Fälle einfacher zu kontrollieren, als die Dichtung wechseln.

Harry
Muß mich korrigieren, bei der 11er ist das nicht, muß bei der 7,5er oder 5,5er sein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Sound ohne Flöte

#11

Beitrag von Mr Nick »

Hallo Leuz,

Ich wollte mich kurz nochmal zu dem Thema 'ohne Flöte' melden. Harry hatte mir Angst gemacht die sei vieeeeeeeeeeeel zu laut. Harry o. Ton: "Damit bekommst du nie TÜV"

Der TÜV stand nun leider diesen Monat für mich an. Ein paar Sachen mussten noch gemacht werden, unter anderem wollte ich den Auspuff für den TÜV leiser bekommen.

Zuerst hab ich die Sozius-Fußrasten dran gemacht und einen Haltegurt um die Sitzbank geschnürt. War alles kein Problem.
Die 'Flöte' ließ sich aber nicht mehr einbauen, und auch kein Ersatz. Ich hatte da an einem Rohr mit Löchern getüftelt, konnte dieses aber nicht vernünftig einbauen.

Dann bin ich heute beim TÜV in Böblingen bei einer netten jungen Frau gewesen. Kurz gesagt:
OHNE FESTGESTELLTE MÄNGEL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie war sehr freundlich hat sich alles angeschaut, aber nicht von hinten in den Auspuff. Und zu laut war er ihr wohl auch nicht. Selbst nach einer kleinen Runde meinte Sie nur: "Die Bremse zieht gut" 8) 8)

Der Abgastest ergab 0,07 vol. % CO, Keine Ahnung was da läuft, wahrscheinlich läuft sie einfach ziemlich fett? Kann das sein? Oder mager? Kenn mich da nicht soooo gut aus.

Gruß Nick

PS: Ich geb jetzt aber keine Garantie, dass das bei jedem klappt :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#12

Beitrag von Reiner »

Mr Nick hat geschrieben:Ich wollte mich kurz nochmal zu dem Thema 'ohne Flöte' melden. Harry hatte mir Angst gemacht die sei vieeeeeeeeeeeel zu laut. Harry o. Ton: "Damit bekommst du nie TÜV"
Harry ist halt immer ein wenig ängstlich :wink:
Mr Nick hat geschrieben:OHNE FESTGESTELLTE MÄNGEL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Glückwunsch :)
Mr Nick hat geschrieben:Der Abgastest ergab 0,07 vol. % CO, Keine Ahnung was da läuft, wahrscheinlich läuft sie einfach ziemlich fett? Kann das sein? Oder mager?
eher zu mager, aber ich trau diesen TÜV-Messungen nicht, weil
a.) die Ergebnisse eigentlich meiste recht mager ausfallen :roll:
b.) bei der 4-1 könnte ein Zylinder viel zu fett und ein anderer viel zu mager sein und im Endtopf gemessen ist alles gut :?
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#13

Beitrag von PuschkinSky »

Die ist ganz schön laut! Man hoert weder ne steuerkette oder ueberhaupt ob eine verbaut ist! Auf jeden fall nachspannen! Hätte das Problem auch!

Du bist auch ein sehr jünger Zephyr Fahrer oder


Beste Grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sound ohne Flöte

#14

Beitrag von Dr.Goldwing »

Tach auch, Jo, hört sich Kernig an. :mrgreen: Ich schätze Deine Tüv-Tante hat nur weggehört.
Zur Steuerkette, die spannt sich Automatisch. Da du sehr wahrscheinlich ja sowieso den Ventildeckel abnimmst(Wegen der Dichtung), gehe ich davon aus das du dann auch gleich das Ventilspiel Überprüfst. Zum Einstellen mußt du den Spanner sowieso ausbauen, dann auf Funktion Prüfen.
Wenn du selber schrauben kannst. besorg dir ein gutes Handbuch, oder geh zu einem Schrauber deines Vertrauens.

Viel Erfolg :wink:
Gruß der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sound ohne Flöte

#15

Beitrag von Z-master »

@Marcus: dass deine Steuerkette nicht gespannt wurde liegt daran dass da ein Nasenbär eine Unterlegscheibe vergessen hat ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten