Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Remus Auspuff in klein.----40cm......

Antworten
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Remus Auspuff in klein.----40cm......

#1

Beitrag von Blacksa88a »

Ich hatte wohl meine Brille wieder verlegt und das teil gekauft.... der Mist ist das keine Nummer dran ist.. und ich mir jetzt unsicher bin ob ich das Risiko eingehe und den "puff" dran schraube. aber der ist so schön kurz und lacht mich immer an...... was tun ??
:evil: und keine scherze über seine Größe :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#2

Beitrag von Subway »

Ohne Nummer, leider kein Gewinn. :roll:

Bei Auspuffanlagen sind die ziemlich heftig geworden. Ist EU Recht.

Mittel und Wege gibt es immer, aber da muss jeder selber wissen, wie weit er sich aus dem Fenster lehnt. :wink:
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#3

Beitrag von WernerZ »

Dran schrauben, Spaß haben, angehalten werden, ärgern.
Ist eigentlich ganz einfach :-)
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#4

Beitrag von Opodeldok »

WernerZ hat geschrieben:Dran schrauben, Spaß haben, angehalten werden, ärgern.
Ist eigentlich ganz einfach :-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#5

Beitrag von Z-master »

Aus Erfahrung in Bayern: nix ohne Eintragung oder e-Nummer, da is die Rennleitung bei uns geeicht :shock: :? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#6

Beitrag von Troubadix »

Z-master hat geschrieben:Aus Erfahrung in Bayern: nix ohne Eintragung oder e-Nummer, da is die Rennleitung bei uns geeicht :shock: :? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

In Bayern Hilft noch nichtmal das immer, und je näher man an München rankommt um so schlimmer muss es sein.

Da lob ich mir das ländliche Hessen, nur einmal legte sich ein Cop unters Auto, war ihm aber zu Nass, also kein Ticket, komplette Eigenbauten, Modifizierte Originale oder Zubehöranlagen, nur zum TÜV-Termin wird gewechselt.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
peter

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#7

Beitrag von peter »

Moin,moin

versuche es doch mal bei Remus direkt,ob die Dir Unterlagen zukommen lassen können,oder als Download.

Hatte mich mal wegen eines Auto Auspuffs an die gewendet,waren sehr hilfsbereit..............ist aber schon etwas
länger her.
Versuch einfach Dein Glück.

Gruß aus S.H.
peter
nobbie

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#8

Beitrag von nobbie »

Hallo

schraub den drunter und schau wie laut der ist.
Wenn er nicht zu laut ist, fahr zum Tüv und laß ihn eintragen.
Kannst ja vorher noch eine Nr. einschlagen damit der Tüv was zum eintragen hat.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#9

Beitrag von Blacksa88a »

Bei Remus anrufen wäre mal eine Idee. ... hab ich aber keine Hoffnung da der ja gekürzt und ohne Nummer

Nummer einschlagen ist sicher auch eine Lösung. .. nur welche. .. die vom original?!! Ob das geht bei dem dünnen Blech.....
woher die richtigen Schlagzeilenbekommen... ich hab keine mehr....

Letzte Möglichkeit wäre beim nächsten mal Schrott abgeben den Mist mitnehmen. .... :|
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
nobbie

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#10

Beitrag von nobbie »

Ruf bei Remus an. Brauchst ja nicht sagen das der Pott gekürzt ist.
Dann haste auch eine Nummer die du einschlagen kannst.
Bei dir in der Nähe ist doch bestimmt eine Metallverarbeitungsfirma, die haben in der Regel auch Schlagzahlen.
Können dir auch zur Not die Zahlen einschlagen.
Warum soll das bei dünnem Blech nicht gehen? Mußt ja nicht draufhauen als wenns dein Totfeind wäre.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Remus Auspuff in klein.----40cm......

#11

Beitrag von Troubadix »

nobbie hat geschrieben: Bei dir in der Nähe ist doch bestimmt eine Metallverarbeitungsfirma, die haben in der Regel auch Schlagzahlen.
Können dir auch zur Not die Zahlen einschlagen.
Warum soll das bei dünnem Blech nicht gehen? Mußt ja nicht draufhauen als wenns dein Totfeind wäre.

Das schaut IMMER aus wie selbstgemacht, die Jungs die Prüfen kennen normal auch die Art der Jeweiligen Hersteller, was noch am ehesten ginge die Zahlen von einem Graveur eingravieren lassen, oder ein Schild Gravieren bzw Lasern lassen und das annieten oder an den Ecken verschweissen.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten