Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Soundumbau

Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Soundumbau

#51

Beitrag von Mr Nick »

Hallo Daniel,

Du nimmst einfach die Endkappe die da vorher verbaut war, sägst das gelochte Rohr plus Flöte ab (also so dass nur noch die Endkappe übrig bleibt). Jetzt besorgst du dir noch eine Blindnietnzange (im Baumarkt für ca. 15€) und Blindnieten, nun kannst du die Endkappe aufstecken und mit drei Blindnieten befestigen. Als i-Tüpfelchen kannst du nun mit einer Stahlbürste und WD40 die Blindnieten etwas bearbeiten. Dies hat zum Zweck, dass das Ganze etwas älter aussieht. Die neuen Blindnieten sahen, zumindest bei meiner Endkappe, auffällig neu aus. Fertig.

Ich glaube einen Endschalldämpfer mit der Anatomie einer Kuh zu vergleichen gehört hier definitiv nicht ins Forum.

Gruß

Dominik
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Soundumbau

#52

Beitrag von Brad67 »

kaeptenjack hat geschrieben:Hallo Domenik,

wenn du mir verrätst woher ich eine andere Endkappe bekomme mit Nieten, dann nehm ich eine....
Hab leider bisher nichts gefunden im Netz....
Grüsse
Daniel
XJR Auspuffblenden dürften passen, die gibt es mit Öffnungen zwischen 28 und 52mm 8)
W650

Re: Soundumbau

#53

Beitrag von W650 »

dann siehts so aus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kaeptenjack

Re: Soundumbau

#54

Beitrag von kaeptenjack »

@Brad76 & W650
Das sind genau die Antworten die ich wollte, denn der Vorbesitzer hat die Endkappe schon durchlöchert, sodass diese mir nichts mehr nützt...dann werde ich mir eine aus dem Zubehör von der XJR holen.

Danke!

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Soundumbau

#55

Beitrag von Brad67 »

W650 hat geschrieben:dann siehts so aus :mrgreen:
Die gibt es aber auch in chique
http://www.mode-golf-lifestyle.eu/index ... eins%E4tze

http://www.tomotei.de/9335.html

Zuerst die Endkappe, dann von Tomek die Alublende. Manni und Tomek sind sehr umgänglich, die verkaufen bestimmt auch eine Blende und bearbeiten die so das sie nicht überstehen.
W650

Re: Soundumbau

#56

Beitrag von W650 »

ich gib dir gleich in chique :evil: :twisted: ................. :mrgreen:
MaSc73

Re: Soundumbau

#57

Beitrag von MaSc73 »

Passt den der Lochkreis der Blenden von XJR und C4? Selbst wenn nicht, man könnte ja versetzen und neue Löcher
bohren. Soweit ich das sehe, ist aber auch der Blendenaussendurchmesser ein anderer, oder?
Da müßt man halt auch noch e bissl wegnehmen.
Von zu laut her und kein Rückstau macht euch mal keine Sorgen, viele XJR fahren mit 42er Auslässen (so wie ich auch 8) )
und original ist glaub um die 20mm (?). Das geht einwandfrei, brabbelt schön böse und ist nicht zu laut, in höheren
Drehzahlen wird´s richtig kernig. Die Zephyr ist auch demnächst dran: Flöte raus, kurzes Rohr rein.
Hier mal ein Bild von den XJR-Töppen und im direkten Vergleich Zephyr (ich frag mich warum es keine Blenden für die Zephyrs gibt??):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaSc73

Re: Soundumbau

#58

Beitrag von MaSc73 »

Sodele, die Zephyr ist entkernt, aber so viel geht da nicht...
beim Gas wegnehmen brabbelt´s ganz gut, aber das ist nichts
wo man sich Gedanken um TüV oder Staatsgewalt machen müsste.
Auch spür ich kein abmagern oder ähnliches beim fahren und ich hab
die Flöten schon ganz weggelassen. Mal schauen was die Blenden dazu
in einigen Kilometern meinen.
GPZ-Alex

Re: Soundumbau

#59

Beitrag von GPZ-Alex »

Moin!

Da ich das Thema ja auch schon länger vor mir her schiebe: Ist eigentlich die Vorgehensweise bei beiden Zephyr-Töpfen gleich? Also KHI 277 und 341? Sehe ich das richtig, daß bei den C-Töpfen nur 3 Schweißpunkte sind, aber bei den D-Töpfen eine umliegende Schweißnaht? Zumindest bei unseren liegt eine komplette Schweißnaht drum herum. Ist denn sonst der Innenaufbau gleich?

Macht es in dem Zuge vielleicht auch gleich Sinn, zum mindestens vom Optischen her gleich die kurzen C-Töpfe zu nehmen? Oder sind die qualitativ vielleicht schlechter? Hab ja schon häufiger von losvibrierten Teilen bei den C-Töpfen gelesen.

Fragen über Fragen... :mrgreen:

Gruß, Alex
elchupacabre

Re: Soundumbau

#60

Beitrag von elchupacabre »

Gibt doch Endkappen für die Zephyr, nur halt nicht offiziell.
Hans-Dieter

Re: Soundumbau

#61

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Alex das "los vibrieren " ist dem Alter und der Laufleistung geschuldet und Modell unabhängig
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#62

Beitrag von PuschkinSky »

4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#63

Beitrag von jogri8 »

PuschkinSky hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=SPRsPNI ... w&index=17


klingt dann auch so oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klasse Klang, hört sich -für mich- ein bißchen an wie meine :P :P

Nachts heimlich reinschleichen ist damit passé, oder!!!! :mrgreen:
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#64

Beitrag von PuschkinSky »

vollkommen passe hahahaha

was hast du für einen dran?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#65

Beitrag von jogri8 »

Devil 4-1 :twisted:

Das Bollern beim Gaswegnehmen kommt mir so bekannt vor!

:P
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#66

Beitrag von PuschkinSky »

nöp, egale mach7
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#67

Beitrag von WernerZ »

Will die Frage von Alex nochmal aufgreifen.
Habe an meienr D ja auch die langen Töpfe dran. Hat da jemand schon mal die Schweißnaht weggeflext?
Habe das Gefühl, dass der Topf anders aufgebaut ist.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Soundumbau

#68

Beitrag von joschi1962 »

Also bei dem Preis sollte man sich doch keine Gedanken machen wegen Soundumbau...

Schaut euch mal den Preis der 4 in 4 an...


http://japan.webike.net/products/21365522.html
Gruss Joschi
Antworten