Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Edelstahlkrümmer und Anlagen

Antworten
EARL

Edelstahlkrümmer und Anlagen

#1

Beitrag von EARL »

Servus ,
Ich hab hier ne Fa. gefunden welche Edelstahlkrümmer und Anlagen für alle Motorräder und Autos herstellt ( Youngtimer / Oldtimer
Da kann man auch nach Muster herstellen lassen. Die können auch richtig dicke Rohre biegen.
Das wären evtl. die richtigen für die gesuchten L&W Kohlenkasten Adapter.

http://www.leiro.de/
Hans-Dieter

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

geiler Link Earl gleich mal gespeichert. :P :P :P
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#3

Beitrag von Brad67 »

Oder Ulli Sieker bei mir hier im Dorfe.
http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de
Der baut seit 25 Jahren Auspuffanlagen nach Sonderwunsch.
Zuletzt geändert von Brad67 am Freitag 11. Oktober 2013, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Brad67 hat geschrieben:Oder Ulli Sieker bei mir hier im Dorfe.
http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de
Der baut seit 25 Auspuffanlagen nach Sonderwunsch.
Und wann baut er seine 26ste :?: :arrow: :wink: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#5

Beitrag von Brad67 »

Brad67 hat geschrieben:Oder Ulli Sieker bei mir hier im Dorfe.
http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de
Der baut seit 25 Jahrtausenden Auspuffanlagen nach Sonderwunsch.
So, jetzt ist richtig! :mrgreen:
Holli

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#6

Beitrag von Holli »

EARL hat geschrieben:Servus ,
Ich hab hier ne Fa. gefunden welche Edelstahlkrümmer und Anlagen für alle Motorräder und Autos herstellt ( Youngtimer / Oldtimer
Da kann man auch nach Muster herstellen lassen. Die können auch richtig dicke Rohre biegen.
Das wären evtl. die richtigen für die gesuchten L&W Kohlenkasten Adapter.

http://www.leiro.de/

Mann, geile Sache!!!
Hab gerade mal mit denen telefoniert,-...machen mein Mittelrohr kürzer und passen den Endtopf an...
as Ganze für nen humanen Kurs.
...Gruß, Holli
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#7

Beitrag von Rudi »

Hallo,

eine weitere top Firma ist MAB Power in Itzehoe, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Was schade ist, die Firmen sind alle so weit weg. :evil:

Kennt jemand eine Firma im Bereich zwischen Köln und Frankfurt?

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#8

Beitrag von ZRT 10 »

Brad67 hat geschrieben:
Brad67 hat geschrieben:Oder Ulli Sieker bei mir hier im Dorfe.
http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de
Der baut seit 25 Jahrtausenden Auspuffanlagen nach Sonderwunsch.
So, jetzt ist richtig! :mrgreen:
Sieker macht top Sachen! Preise sind aber entsprechend. Habe Zwischenstück für L&W angefragt......sollte ca. 300,-€ kosten :shock:
Gruss ZRT 10
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#9

Beitrag von joschi1962 »

Was schade ist, die Firmen sind alle so weit weg. :evil:

einfach umziehn, ist dann näher....grins
Gruss Joschi
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#10

Beitrag von PuschkinSky »

ne schicke 4-2 krümmer wäre in edelstahl sicherlich interssant....

aber was das kostet?!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#11

Beitrag von Knut Schmidt »

Edelstahlkrümmer werden doch durch die Abgastemperatur sehr schnell gelb und dann immer dunkler. Bei etwas Pflege sind meiner Meinung nach die originalen, verchromten Krümmer hinsichtlich Optik und Haltbarkeit das Optimum. Nur das Gewicht ist halt sehr hoch.
Grüße
Knut Schmidt
Hans-Dieter

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

für die einwandige Edelstahlfraktion ist Optiglanz ein wichtiges Hilfsmittel. hier zu sehen; zu beziehen bei Louis.

Aber Achtung nicht in einem geschlossen Raum verwenden! Meine verstopfte Nase war sofort frei, säurefeste Handschuhe sind von Vorteil oder man will keine Fingerabdrücke mehr haben 8) und den Motor gut abgedeckt, der Lack freut sich, dann ist das echt toll. Habe das an meinem ZR7 Krümmer so alle 1500-2000 Km angewendet. Er sah dann immer neuwertig aus. :P Das Finish mit Gundelputz und einem Polierball http://www.ebay.de/bhp/polierball. Dann glänzt es wieder toll

Den Polierball verwende ich auch zum Säubern der Speichen, rauf auf den Akkuschrauber und das Rad dreht sich durch den Polierball, etwas mit der Hand abbremsen und die Speichen sind innerhalb von 10 Minuten geputzt. Danach die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger entfetten :idea:
Okay also "meine" Speichen :lol: :mrgreen: Für verwitterte, angenagte Exemplare hilft nur Luster Lace, 2 Bier pro Rad Musik und Zeit. :roll:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#13

Beitrag von PuschkinSky »

Hans-Dieter hat geschrieben:für die einwandige Edelstahlfraktion ist Optiglanz ein wichtiges Hilfsmittel. hier zu sehen; zu beziehen bei Louis.

Aber Achtung nicht in einem geschlossen Raum verwenden! Meine verstopfte Nase war sofort frei, säurefeste Handschuhe sind von Vorteil oder man will keine Fingerabdrücke mehr haben 8) und den Motor gut abgedeckt, der Lack freut sich, dann ist das echt toll. Habe das an meinem ZR7 Krümmer so alle 1500-2000 Km angewendet. Er sah dann immer neuwertig aus. :P Das Finish mit Gundelputz und einem Polierball http://www.ebay.de/bhp/polierball. Dann glänzt es wieder toll

Den Polierball verwende ich auch zum Säubern der Speichen, rauf auf den Akkuschrauber und das Rad dreht sich durch den Polierball, etwas mit der Hand abbremsen und die Speichen sind innerhalb von 10 Minuten geputzt. Danach die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger entfetten :idea:
Okay also "meine" Speichen :lol: :mrgreen: Für verwitterte, angenagte Exemplare hilft nur Luster Lace, 2 Bier pro Rad Musik und Zeit. :roll:

hahah das mit den handschuhen dachte ich mir auch
aber sieht nicht schlecht aus

hast du erfahrung mit den speichen die sind bei mir auch ein wenig angelaufen?

danke

und beste grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Hans-Dieter

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

Optiglanz funktioniert auf Edelstahl.
Die originalen Speichen sind Stahl glanzverzinkt. Das ist die "Merde" an der Sache, zu scharfe Reiniger wie Stahlwolle, und oder auch Lusterlace tragen diese Schicht ab , dan glänzen sie wie ein verrückt, korrodieren aber umso leichter.

So wie ich deinen Mopedumbau einschätze, ist da sowie so ein breiterer Schlappen und/oder schwarze Felgen geplant. Dann kämen Edelstahlspeichen brutal möglichst zur Geltung :D
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer und Anlagen

#15

Beitrag von PuschkinSky »

Hans-Dieter hat geschrieben:Optiglanz funktioniert auf Edelstahl.
Die originalen Speichen sind Stahl glanzverzinkt. Das ist die "Merde" an der Sache, zu scharfe Reiniger wie Stahlwolle, und oder auch Lusterlace tragen diese Schicht ab , dan glänzen sie wie ein verrückt, korrodieren aber umso leichter.

So wie ich deinen Mopedumbau einschätze, ist da sowie so ein breiterer Schlappen und/oder schwarze Felgen geplant. Dann kämen Edelstahlspeichen brutal möglichst zur Geltung :D

danke dir...

dann lasse ich es einfach bei dem bild wie es jetzt ist schaut nicht schlimm aus
evtl. mal ausspeichen und neu machen!

schwarzes bett und edelstahlspeichen das wärs ja!



was ich fragen wollte hat jemand schon mal gefragt was ein original krümmer kosten würde
den einer in edelstahl nachbauen würde...

die überlegung den original krümmer mit den zwei töpfen schwebt mir einfach vor...

danke euch!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten