Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550iger anderen pott

muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#151

Beitrag von muskelkater »

Ich würde das auch so machen, dass es einfach mit Augenmaß passt.

Trotzdem noch der Hinweis: die Länge des Auspuffs ist extrem entscheidend für die Leistungs- und Drehmomentverlauf.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#152

Beitrag von Brad67 »

Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
retnuk1408

Re: 550iger anderen pott

#153

Beitrag von retnuk1408 »

Bönz hat geschrieben:Also wenn ich bedenke, dass Daniel da frei Schnauze abgesägt hat macht ihr da n ganz schönen Herrmann von
@Bönz: Jo Older, aber wenn de mal hochrollerst, siehste ja, dass schon Hand angelegt ist. :D :D :D
Aber bekanntlicherweise gibts nix, was man nicht noch verbessern kann. Und absägen ist immer noch besser als dransägen...
Und mal den Zollstock dranhalten kann eigentlich nicht so schwer sein. :)

@muskelkater: (Klugscheißmodus ein) Das Blech ist mit Sicherheit nicht Pi x Daumen drangeschweißt. Wenn etwas industriell gefertigt wird, ist das gar nicht möglich (gib mal am Schweißroboter ein: Pi x Daumen (Klugscheißmodus aus). :o

@brad67: Danke fürs Foto, so hatte ich es mir gedacht. Dann ist also der Abstand bei mir "voll normaal".
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#154

Beitrag von Brad67 »

wink:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#155

Beitrag von muskelkater »

Das glaube ich auch nicht, denn wenn man mal überschlägt, welche Stückzahlen von dem 550er-Auspuff in welcher produziert wurden und wie teuer eine Schweißstraße im Gegensatz zu Löhnen in Japan ist/war, kann man sich schnell ausrechnen, was billiger ist ;)
Nicht alles wird in Massenproduktion gefertigt, auch nicht in Fern-Ost!

MfG
retnuk1408

Re: 550iger anderen pott

#156

Beitrag von retnuk1408 »

muskelkater hat geschrieben:Das glaube ich auch nicht, denn wenn man mal überschlägt, welche Stückzahlen von dem 550er-Auspuff in welcher produziert wurden und wie teuer eine Schweißstraße im Gegensatz zu Löhnen in Japan ist/war, kann man sich schnell ausrechnen, was billiger ist ;)
Nicht alles wird in Massenproduktion gefertigt, auch nicht in Fern-Ost!

MfG
Entschuldigt bitte, bitte: aber das wird mir hier zu blöd. Es ging doch um den Spruch: "Pi x Daumen drangeschweißt" und das wird ja wohl kaum bei der Herstellung von Motorrädern der Fall sein. Ob Schweißroboter, Handarbeit oder sonstwas: ist doch egal. Schaut euch doch einfach mal die Formen des Krümmers an: da müssen Rohre genau in den Abgasöffnungen der Zylinder anliegen, die müssen Radien und Abstände genaustens eingehaltern werden, damit die Rohre auch alle am Sammler passend ankommen, das machste nicht "...mit ner Flex im Hof..." und da ist auch nix mit: "frei Schauze..."
Und eine Serienfertigung nach Technologievorgaben (und ohne die gehts nun mal nicht ab 2 Stück aufwärts) ist noch lange keine Massenproduktion.
Außerdem weichen wir schon lange vom Thema (siehe oben) ab, wollte doch nur mal wissen, wieviel Abstand ihr zwischen den Teilen habt. Und das ist ja nun Dank Brad67 geklärt, klinke mich hiermit aus diesem Thema aus... Over & End :oops:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#157

Beitrag von Brad67 »

Na, mit der Genauigkeit ist immer so ne Sache, Du wirst immer wieder mal feststellen wo es jemand gerade bei DEINEM Motorrad mit der Genauigkeit nicht ganz so genau genommen hat. :wink:
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#158

Beitrag von Mr.Zephyr »

@ Tim, nein ich bin bis heute noch nie angehalten worden, das hat aber immer mit Glück und ständiger Wachsamkeit zu tun, das hört man schließlich sofort, das dat nicht original is :D
@all
Wenn ich Ingo´s Bilder betrachte und vergleiche, stelle ich fest das meine Tüte sogar noch weiter auf dem Sammlerrohr steckt: ca 2,5cm bis zur Schweißnaht, bei mir flutschte es dann auch, macht euch da aber nicht verrückt, der Ingo ist mit seinem Ergebnis(Leistung/Drehmoment) ja auch besstens zu frieden,machts euch passend!! Wichtig ist, das er spannungsfrei sitzt und nicht irgendwo schleift :wink:

Gruß Daniel
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#159

Beitrag von muskelkater »

Und du hast ja auch durchaus Recht. Nur eben bei genau diesem Blech ists total wurst, da das ja nur aus optischen Gründen dran ist.
Nix für ungut, Unfrieden wollte ich nicht stiften, nur vermeiden, dass von vermutlich falschen Tatsachen ausgegangen wird. Dann nahm alles seinen Lauf.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#160

Beitrag von Brad67 »

:?
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#161

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hey Ingo,
du alter Feinschmecker :mrgreen:
....klingt wirklich sehr anständig, bin auf nen Live-Soundcheck gespannt 8)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#162

Beitrag von Brad67 »

Der Ingeneur meinte: Ich muß sie ja abnehmen, aber für mich sind die alle illegal :twisted:
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#163

Beitrag von Mr.Zephyr »

....dabei tust du doch nur gutes....welch Ohrenschmaus :roll:

Gruß Daniel
Ulla

Re: 550iger anderen pott

#164

Beitrag von Ulla »

Öhm sorry Jungs, darf ich mal dazwichen Quatschen?

Ich hatte heute ne Mail von Moto Parts

Mein Pott is da und wird Montag zu mir geschickt http://www.smilies.4-user.de/include/Ta ... nz_024.gif


So jetzt dürft Ihr weiter machen

Grinsende Grüße Ulla
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#165

Beitrag von Pizza Kalle :] »

glückwunsch .. die firma da läuft sicher grad richtig heiß :P
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#166

Beitrag von Brad67 »

:roll:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#167

Beitrag von muskelkater »

Können wir nicht machen. Wenn ich da bin, dann werdet ihr alle neidisch :D

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#168

Beitrag von Brad67 »

muskelkater hat geschrieben:Können wir nicht machen. Wenn ich da bin, dann werdet ihr alle neidisch :D

MfG
Ich denke Du kannst auch kommen, Deiner ist eben oberspeziell :mrgreen:

Gegen meine L&W wird der eh die Klangprobe verlieren :wink:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#169

Beitrag von Bönz »

Da bin ich ja mal gespannt. Ich komme auch vorbei als Gast. ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#170

Beitrag von Brad67 »

Ich muß die L&W auch dringend verkaufen, sonst baue ich die nochmal wieder drunter :lol:

Die klingt so schön 80er Jahre mäßig dreckig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#171

Beitrag von Mr.Zephyr »

So viel Enthusiasmus...da wird einem richtig warm ums Herz :mrgreen:
Bin richtig stolz auf meine Entdeckung 8)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#172

Beitrag von Brad67 »

Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#173

Beitrag von Pizza Kalle :] »

is das nicht der sinn eines schalldämpfers das der ganze sound in ihm bleibt :D
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#174

Beitrag von muskelkater »

Wenn ja, dann ist meiner ZIEMLICH kaputt :D
Aber ich bin zufrieden... ;)

MfG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#175

Beitrag von Brender »

An die die ihren Originalen Topf leer geballert haben... :). Der TÜV sieht zwar nix aber er hört es. Gibt es da eigentlich Probleme?
mfg Sebastian ;)
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#176

Beitrag von muskelkater »

Bei mir keine, ich hab nochn TÜV-Pott :)

MfG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#177

Beitrag von Brender »

Das heißt du schraubst den Pot jedesmal um? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es bei meinen machen soll. Hab kein Bock mich dann mit dem zu behängen. Wenn man manchmal so hört was auf der Straße rumfahren darf :roll:
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#178

Beitrag von Wolli »

Hallo,

ich habe heute eine kostenlose Lösung gefunden. Das hintere Röhrchen mit den Löchern war sowieso lose, also hab ich es rausgefummelt. Dann die Kanten umgebördelt und das Ganze lackiert. Sieht noch nicht so schön aus, weil der Lack noch nass ist. Die Lackierung ist auch erst mal provisorisch, dass wird noch besser gemacht. Ist auf jeden Fall ein nettes Loch :mrgreen:

Der hintere Teil der Tüte ist nun leer und dient als Resonanzkörper. Klingt jetzt nach mehr als 550 Kubik. Im Stand schön dumpf, in mittleren Drehzahlen fauchig und oben rum schreiend. So muss das sein. Auf die Grünen pfeiff ich. So laut ist das auch nicht, klingt halt erwachsener.

http://www.handicap-biker.info/images/d ... tig_01.jpg

http://www.handicap-biker.info/images/d ... tig_03.jpg

Ein Soundfile liefere ich die Tage nach.

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#179

Beitrag von Brender »

Schön Schön. Was hällst du von einer Alu Abdeckung? Das würde evtl auch nicht schlecht aussehen. Oder da die Tüte verchromt ist eine Chrom Abdeckung.

So wie bei meiner...
DSCN1965.jpg

Ich habe jetzt mal unter der Abdeckung drei Löcher mit M8er Gewinde rein gemacht. Damit kann man die Löcher wieder zu machen zwecks TÜV etc. Bin aber noch nicht mit gefahren. Im Stand klang sie schon um einiges Lauter... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#180

Beitrag von Wolli »

Hallo Brender,

das ist eine gute Idee! Sieht klasse aus!

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#181

Beitrag von Brender »

So, bin am Nachmittag mal ein Std gedreht. Das Wetter war dar bissi besser.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht was 3 Löcher je Pot so alles ausmachen. Etwas lauter, unterum dumpfer oben rum vom Sound her nicht viel verändert etwas lauter nur. Beim Gas wegnehmen brabbelt sie jetzt richtig. Gibts was schöneres? :D
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#182

Beitrag von Wolli »

Der Sound mit der modifizierten Tüte ist einfach nur gigantisch! Sobald ich eine Kamera habe, stelle ich das bei YouTube rein.

Im Stand brabbelnd, beim dezenten Angasen schön tief fauchig und in höheren Drehzahlen schreiend. Im Schiebebetrieb hört sich das auch nett an. Geil!

Ich würde das an einem top Auspuff nicht machen, meiner war sowieso schon ein bisschen fratze. Das so etwas nicht legal ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ...

Gruß, Wolfram.
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#183

Beitrag von Wolli »

Hmm :twisted:

Ich hab mal in die Tüte reingeleuchtet. Man kann bis zu den Krümmern durchschauen. Da hat der Vorbesitzer ganz schön was rausgeholt. Das kann so natürlich nicht bleiben, weil im Prinzip kein Gegendruck mehr da ist und es somit einen derben Leistungsverlust gibt. Habe mir eine Motad 4-1 bestellt und werde die modifizierte 4-1 verticken. Der Sound ist wirklich gigantisch, aber bei lediglich 50 PS möchte ich nicht allzuviele davon abgeben. Hatte mich schon vorher gewundert, warum die Kawa so kernig klingt und in mittleren Drehzahlen ein bisschen schlapp ist. Das Röhrchen, was ich raus geholt habe, war quasi nur noch ein Sichtschutz für den geräumten Pott. Schade ...

Das die Motad soundmäßig nicht der Bringer ist, weiß ich. Mir kam es auf eine möglichst gute Abstimmung an, die ähnlich der Serienanlage sein soll.

Hat jemand Interesse an dem Teil? Optisch ist die Anlage in einem guten Zustand. Falls Interesse besteht, bitte ich um ein Angebot per PN.

Gruß, Wolfram.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#184

Beitrag von Pizza Kalle :] »

also ich hab bei weniger gegendruck mehr leistung... ist das nicht normalerweise bei 4taktern immer sO?

muss man halt fetter stellen odeR?
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#185

Beitrag von Wolli »

Bei angepasster Bedüsung ist in oberen Drehzahlen mehr Leistung da. So weit ich weiß, bricht die Leistung im mittleren Drehzahlbereich ein. Und i.d.R. bewegt man das Bike ja in diesem Bereich. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#186

Beitrag von Brad67 »

8)
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
raz

Re: 550iger anderen pott

#187

Beitrag von raz »

Ihr Luschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;L&W;Baujahr 78; 126 dB VÖLLIG LEGAL !

Nen 70er Jahre Rennfahrwerk müsste man besitzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nennt sich dann " Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut " ,hehehe

Wünsche den Experten viel Spass beim diskutieren mit den Schnittlauchs ( oder Versicherungen, wenn der Rossi - Modus mal versagt hat )............................

und tschüss
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#188

Beitrag von muskelkater »

Pizza Kalle :] hat geschrieben:also ich hab bei weniger gegendruck mehr leistung... ist das nicht normalerweise bei 4taktern immer sO?

muss man halt fetter stellen odeR?
Bei jedem Auslassvorgang des Zylinders werden stoßweise Abgase in den Auspuff geblasen. Da Luft sich komprimieren kann, entsteht durch den pulsierenden Auslass eine schwingende Luftsäule im Auspufftrakt. Je nach Drehzahl, Betriebstemperatur des Motors, Menge und Verhältnis des Gasgemisches etc. verändert sich diese natürlich.
Wie bekommt man nun mehr Leistung aus dem Motor? Wenn die Gassäule gerade so schwingt, dass sie sich in dem Moment des Auslassvorgangs vom Zylinderkopf weg bewegt, entsteht ein Unterdruck in den Krümmerm am Auslassventil. Dadurch wird mehr Abgas aus dem Motor rausgezogen und dort ein Unterdruck erzeugt. Dadurch kann mehr Gasgemisch aus dem Vergaser in den Brennraum gelangen, der Rest ist klar: mehr Gemisch, mehr Energie beim Expodieren des Gemisches.

MfG
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#189

Beitrag von Pizza Kalle :] »

dann trifft das bei der offenen thunderanlage wohl zu .. da gibt es nämlich ordentlich mehr leistung :]
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#190

Beitrag von Wolli »

Was heißt offen? Wird nicht der Staudruck durch das hin- und her prallen des Abgasstroms gegen die inneren Bleche erzeugt? Bei einer "offenen" Thunder wird doch nur der db Eater raus genommen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine damalige (das war 1980) leergeräumte Marvin an einer CB 750 Four trotz Vergaseranpassung zu einer Leistungsverschlechterung in unteren/mittleren Drehzahlen gesorgt hat. Hat sich halt nach mehr angehört.

Ich kann die Tage etwas dazu schreiben (nicht zum Thunder), wenn ich die Motad verbaut habe (wird heute verschickt). Dann habe ich den Vergleich offen / Serie.

Gruß, Wolfram.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#191

Beitrag von Pizza Kalle :] »

ob sie unten und im mittleren drehzahlbereich weniger leistung hat , kann ich nicht sagen .. hab sie nur mal auf der autobahn kurz ausgefahren und da ging halt obenrum deutlich mehr
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#192

Beitrag von Brad67 »

:lol:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
henneB

Re: heute Test mit Thunder

#193

Beitrag von henneB »

retnuk1408 hat geschrieben: Den vorbereiteten Krümmer habe ich noch mal einkürzen müssen, die angegebenen 7 cm ab Schweißnaht laut Bastelanleitung (in Spanisch, aber zum Glück mit Bild) waren einfach zuviel.
wo hast du die Montageanleitung denn her?
henneB

Re: 550iger anderen pott

#194

Beitrag von henneB »

So, ich muss gerade mal auf dicke Hose machen!

Hab letzten Montag 'ne Thunder bestellt und Freitag war sie da :D
Das hab ich aber wohl eurer Beharrlichkeit zu verdanken! Hatte vorher bei der netten Frau angerufen und die hat gesagt, dass die Wartezeiten in letzter Zeit da leider etwas länger waren, aber nun haben sie eine Lieferung bekommen und da waren ein paar mehr als geordert, deshalb hatten sie den gleich auf Lager.

Nun wollte ich den gleich anbauen und wollte mal fragen was ich da brauche. Also um den Topf am Mopped festzuschrauben. Also erst mal auf den Krümmer montieren und dann ran an die Karre.
Die Sache ist die, dass ich im Moment eine Austauschanlage von WMP dran hab. Hat halt keine ABE. Und das ist mir zu heiß. Obwohl die einen schicken sportlichen Sound hat.
Naja, egal, nun ist die Thunder da.
Das Problem ist, dass der WMP - Pott an der Soziusraste mit befestigt ist.
Der Thunder wird ja weiter unten angeschraubt. Und auch wenn ide Frage blöde klingt, was für Equipment brauche ich da? Mir ist klar, dass eine M8er Schraube mit Scheiben auch reichen würde, Aber brauch ich da nicht auch einen Gummipuffer oder so.
Weil ich will nicht, dass mir der Topf abreißt. Dafür war er einfach zu teuer...


...btw hab eine WMP Auspuffanlage für die 550er abzugeben. Wenn der Preis stimmt lass ich den Krümmer gleich dran (ist auch Slip-On)
Ansonsten wäre die auch ohne Krümmer bzw. mit Wertausgleich gegen eine ori-Anlage tauschbar (Krümmer muss halt in Ordnung sein, Die Tüte an sich kommt ja eh runter :)
henneB

Re: 550iger anderen pott

#195

Beitrag von henneB »

btw... könnte mir mal einer von denen, die den Thunder angebaut haben bitte ein Foto machen und schicken von dem Anschraubpunkt am Motorradrahmen? Das wäre echt spitze!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#196

Beitrag von Brad67 »

Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
henneB

Re: 550iger anderen pott

#197

Beitrag von henneB »

Brad67 hat geschrieben:Ich hab da ein Foto von der hinteren Verbindung gemacht, ist eben so wie der Serienschalldämpfer verschraubt.

http://img196.imageshack.us/img196/3839/im008328.th.jpg
Sagt mal habt ihr die Thunders alle so wie Brad montiert (innen von der Rastenanlage(?))?
Ging das montieren ohne große Biegeaktionen?

Bei mir hat das überhaupt nicht gepasst.
Wenn ich das da montieren wollte, da hat der Pott an der Schwinge angelegen.
Nun hab ichs außen an der Rastenanlage montiert. Allerdings steht der Pott da ganz schön weit von der Maschine ab.
Hab Angst, dass mir da einiges an Schräglagenfreiheit verloren geht.
henneB

Re: 550iger anderen pott

#198

Beitrag von henneB »

Bin gestern mal mit und heute ohne eater gefahren.

Also ohne ist schon arg laut. Lauter als mein WMP-Auspuff, den ich vorher dran hatte.
Und ich hab auch das Gefühl, dass sie mit eater etwas zugeschnürt ist...
...aber ob ich den Krach die ganze Zeit vertrage weiß ich nicht. :twisted:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#199

Beitrag von Brad67 »

8)
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#200

Beitrag von Pizza Kalle :] »

kannst ja nen nachrüsthandelaufmachen :D
Antworten