550iger anderen pott

Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#101

Beitrag von Brad67 »

Man sollte den möglichst schnell absägen, denn um so schneller kann man den Sound hören. :lol:

Ich habe meinen so abgesägt das noch etwas vom Auspuffrohr in den Schalldämpfer ragt.
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#102

Beitrag von Mr.Zephyr »

*auch so gemacht*, Krümmer und Endtopf sollen ca. 1cm überlappen :wink:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#103

Beitrag von Bönz »

Daniel...du hast frei Schnauze irgendwo abgesägt und Glück gehabt ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#104

Beitrag von Wolli »

Guten Morgen!

Da ich auch auf die 6. Mail keine Rückmeldung bekommen habe, wurde die Bestellung soeben storniert. Ein Pott ist also wieder frei! Ruft einfach mal an, vieleicht habt Ihr mehr Glück als ich ...

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#105

Beitrag von Bönz »

Man gibst du schnell auf :?

Faust zum Gruß,
Bönz
Wolli

Re: 550iger anderen pott

#106

Beitrag von Wolli »

Na ja, schnell ist relativ ;-) Wenn nun gar keine Reaktion auf irgendetwas kommt, hat eine Seite ein Kommunikationsproblem. Und das sollte man als Händler vermeiden. Bittsteller sollte man als Kunde nicht sein. So wichtig ist mir die Sache hier nicht ...

Wünsche allen einen schönen Restfeiertag :-)

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#107

Beitrag von Brad67 »

:?
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#108

Beitrag von muskelkater »

Wolli hat geschrieben:Na ja, schnell ist relativ ;-) Wenn nun gar keine Reaktion auf irgendetwas kommt, hat eine Seite ein Kommunikationsproblem. Und das sollte man als Händler vermeiden. Bittsteller sollte man als Kunde nicht sein. So wichtig ist mir die Sache hier nicht ...

Wünsche allen einen schönen Restfeiertag :-)

Gruß, Wolfram.
Moin Wolfram,

so macht man das; und nicht anders! Find ich super. Und das meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe.
Leute, die sich so assig gegenüber Kunden verhalten, denen gönne ich kein Geschäft.

Vielleicht würde ich die nette Dame in Frankreich (?) einfach auf den Pott setzen und sagen: "der Händler kommuniziert nicht mit mir [Sachverhalt schildern]. Entweder sie finden einen seriösen Händler - da hätte ich auch einen im Angebot (Uwe, wenn er das will) oder ich kaufe mir ein Konkurenzprodukt!" Nebenbei würde ich erwähnen, dass ich in einer großen Zephyrgemeinschaft tätig bin und dass ich regelmäßig auf Motorradtreffen bin und mich dort intensivst über Tuningteile und deren Beschaffung unterhalte.
Wahrheit ist ja auch immer etwas auslegungssache. Wenn die intelligent sind, checken die das dann mal. Denn ihr seid garantiert nicht die ersten, die sich beschweren!

MfG
Patte

Re: 550iger anderen pott

#109

Beitrag von Patte »

Bringt der auspuff eigentlich ein paar PS mehr ?
Sonst wäre es für mich nämlich erstmal erledigt ;)

Grüße
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#110

Beitrag von Brad67 »

:shock:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
550Streetfighter

Re: 550iger anderen pott

#111

Beitrag von 550Streetfighter »

mindestens 30Pferdchen:-D


ich meine eine legale auspuffanlage darf den normalen KW wert doch nur um 3% verändern ? oder habe ich da grade einen falschen wert im kopf?


Cheers


Chris
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#112

Beitrag von Brad67 »

green:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#113

Beitrag von Bönz »

Dachte auffem NRW Treffen soll es einen Leistungsprüfstand geben?

Bei mir wurd ja an der Leistung nicht wirklich was verändert. Das steht im nächsten Winter an...aber das verrate ich euch nochnet *g*

Faust zum Gruß,
Bönz
Patte

Re: 550iger anderen pott

#114

Beitrag von Patte »

Nein ! Ihr versteht das falsch :)

Der darf NIX dazubringen.. Muss doch noch gedrosselt fahren.....

Grüße
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#115

Beitrag von Bönz »

Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motorräder *grins*

Ist schon gut, dass du deine 34Ps Grenze einhalten willst aber wenn du dir einen e-geprüften Endtopf anbaust und deine drossel verbaut und eingetragen ist, sollte das zu 99,999999999% keine Probleme geben.

Faust zum Gruß,
Bönz
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#116

Beitrag von Pizza Kalle :] »

ich fahr auch noch gedrossel .. bastel mir den pott trotzdem dran :)

selbst wenn die dann 35 ps hat .. wird dich keienr köpfen

gruß Tim
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#117

Beitrag von muskelkater »

Wenn du deine Kleine über die Gasschieber gedrosselt hast, hast du eh 27 PS, darfst also noch ganze 7 PS dazutunen ;)
Und: diesen Unterschied (27 / 24 PS) erkennt sowieso kein Prüfer.
Wenn du den Auspuff alleine wechelst und den Killerauspuff schlechthin dranmontierst (den es übrigens für die 550er nicht gibt), selbst dann wärs total egal, weil der sicherlich nicht mehr als 5 PS bringen würde. :)

MfG
Patte

Re: 550iger anderen pott

#118

Beitrag von Patte »

Hmm,das Problem ist das mein Vater einer von den Grün/Weißen ist und ddas eigentlich nicht so gut findet.
Auch sagt er das es immerwieder schwarze Schafe gibt denen 1 oder 2 PS einfach zuviel sind :)

Gedrosselt wurde meine im Ansaugrohr.
Ich überlegs mir dann trotzdem.. Bei 1nem PS soll mir mal einer was erzählen... ;)

Grüße
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#119

Beitrag von muskelkater »

Mit Serienstreuung und simplen Einstellen des Motors variiert die Leistung auch sicherlich in einem (geschätzten) Band von 10PS.
Da ist ein Auspuff wirklich wumpe.

Vor allem: was soll denn passieren?! Die Tüte ist legal. Punkt.

MfG
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#120

Beitrag von Pizza Kalle :] »

bis die tüte da ist .. brauchst du eh nich mehr gedrosselt fahren :)
Patte

Re: 550iger anderen pott

#121

Beitrag von Patte »

Hmm.. Da hast du wahrscheinlich sogar recht..

Dann bestell ich die in nem Monat, vielleicht hab ich die dann ja schon gegen Ende des Jahres :D
henneB

Re: 550iger anderen pott

#122

Beitrag von henneB »

Warum macht ihr nicht gleich eine Sammelbestellung draus. vielleicht bekommt ihr dann ja noch Rabatt auf die Tüte :)
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#123

Beitrag von Pizza Kalle :] »

PARTY PARTY ICH AKNNS NICHT FASSEN :D
Hallo, die von Ihnen bestellte Anlage ist endlich per Post Nachnahme an Sie unterwegs .

Mit freundlichen Grüßen

E. Wilhelms
unglaubliche sache .. kann sich nurnoch um TAGE HANDELN!!!:]
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#124

Beitrag von Brad67 »

Deine Nachbarn werden Dich hassen :twisted:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#125

Beitrag von Bönz »

...und dennoch wird Daniel's Endtopf immer der schönste bleiben :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#126

Beitrag von Brad67 »

Wer weiß schon wie die aktuelle Variante von Thunder aussieht :shock: :o :?
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#127

Beitrag von Pizza Kalle :] »

der auspuff is übrigens egstern eingetroffen .. werd ihn schnellstmöglich anbauen
Mr.Zephyr

Re: 550iger anderen pott

#128

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ich will Bilder sehen!!
Hier mal zum Vergleich...

http://img529.imageshack.us/my.php?image=dscf1075h.jpg


Gruß Daniel
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#129

Beitrag von Allan Sche Sar »

ich finde das Original sieht schöner aus
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#130

Beitrag von Pizza Kalle :] »

sieht auf jedenfall so aus wie meiner :P bilder folgen morgen!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#131

Beitrag von Brender »

Wie verhällt sich das bei der 750er? Kann man da den Originalen Topf genauso ändern wie bei der 550er? Meine hat ja 2 Töppe.. gleich alle 2 ändern wäre nicht sogut oder? Da fällt man ja dann doppelt so schnell auf? :D
mfg Sebastian ;)
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#132

Beitrag von Pizza Kalle :] »

Mr Zephyr du fährst doch schon immer ohne DB killer? :D
wurdest du deswegen schon mal angehalten?

Fotos kommen erst die nächsten tage .. hab echt kaum zeit
retnuk1408

heute Test mit Thunder

#133

Beitrag von retnuk1408 »

Meine Tüte kam diese Woche an. Heute kam ich nun zum Bauen. Den vorbereiteten Krümmer habe ich noch mal einkürzen müssen, die angegebenen 7 cm ab Schweißnaht laut Bastelanleitung (in Spanisch, aber zum Glück mit Bild) waren einfach zuviel. Dat Ding hing voll straff drauf und ging nicht weiter auf das Krümmerrohr. Das Langloch für die Topfbefestigung hinten habe ich auch noch etwas nach oben aufgefeilt, da mir sonst die hintere Fußraste zu dicht auf dem Topf hing. Am Stoßdämpfer gehts auch sehr knapp vorbei, umstellen wird in Zukunft etwas schwer werden, passt aber.


Dann trotz Regen Probelauf und Probefahrt: ohne Einsatz ist es in der Garage kaum auszuhalten :lol: :P :lol:. Bei der Fahrt, glaube ich, zieht sie von unten raus etwas besser und der Sound ist einfach nur geil 8) 8) 8). Mit Einsatz klingt sie recht normal :cry: .

Dass ganze kommt aber noch mal ab, bringe noch den leicht verotteten Krümmer zum Sandstrahlen. Fürs Keramik-Beschichten bei Nordmetall reicht es erst mal nicht, es wird wohl erst mal hitzebeständige Farbe tun müssen.

Gehe ich richtig in der Annahme, das bei der ganzen Diskussion letztendlich ZWEI die Tüte geordert hatten ? Jetzt weis ich wenigstens, warum ich warten mußte - hat sich aber doch gelohnt.

Bilder vielleicht morgen, falls es nicht den ganzen Tag Freunde.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#134

Beitrag von Pizza Kalle :] »

hab heute mal geschaut was geht auf der bahn...

190 mit drossel!! vorher nie über 175 hinausgekommen klarer leistungszuwachs allerdings nur ohne db killer ;)
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#135

Beitrag von Pizza Kalle :] »

hier die versprochenen "fotos" in video format mit soundprobe :D

http://www.youtube.com/watch?v=UFl_SsmAPBQ
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: 550iger anderen pott

#136

Beitrag von Brender »

Brender hat geschrieben:Wie verhällt sich das bei der 750er? Kann man da den Originalen Topf genauso ändern wie bei der 550er? Meine hat ja 2 Töppe.. gleich alle 2 ändern wäre nicht sogut oder? Da fällt man ja dann doppelt so schnell auf? :D

:?: :idea:
mfg Sebastian ;)
Ulla

Re: 550iger anderen pott

#137

Beitrag von Ulla »

Pizza Kalle :] hat geschrieben:hier die versprochenen "fotos" in video format mit soundprobe :D

http://www.youtube.com/watch?v=UFl_SsmAPBQ

Oh man ich beneide Dich :cry:
Von meinem hab ich immer noch nix gehört :evil:
Ich glaub ich muß denen noch mal auf den Sender gehn :roll:
henneB

Re: 550iger anderen pott

#138

Beitrag von henneB »

wie lange habt ihr jetzt im schnitt drauf gewartet?
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#139

Beitrag von Pizza Kalle :] »

6 wochen musste ich warten
retnuk1408

Re: 550iger anderen pott

#140

Beitrag von retnuk1408 »

Wartezeit:
vom 12.3. (Bestellung per Internet-Shop) bis 28.05.2009, also knapp 3 Monate...

... und jetzt warte ich auf den Sandstrahler(für den Krümmer). :oops:
retnuk1408

Foto Thunder an der 550er

#141

Beitrag von retnuk1408 »

hier das versprochene Foto. Leider hatte sich der Auspufflack am Krümmer (bis 800 Grad haltbar ?!) bereits nach der ersten Ausfahrt in den gasförnigen Zustand begeben bzw. der Krümmer sieht nun aus, wie ein Pickelgesicht. Ich werde ihn nun doch zu Nordmetall schicken. :oops:

http://www.fotos-hochladen.net/thundera ... fnkezb.jpg

@kalle: wie nah bist du mit der Schelle an der Schweißnaht vom Sammler dran ? Bei mir ist noch 3cm Platz, aber mehr absägen wollte ich nicht (zu feige). Würde aber vielleicht besser aussehen, wenn die Schelle vom neuen Endtopf direkt an der Schweißnaht anliegt.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#142

Beitrag von Pizza Kalle :] »

ja platz ist bei mir auch noch .. aber ich werd auch nicht mehr absägen .. ich hab hinten drauf gehauen bis es gepasst hat :D ich schau gleich mal wie viel noch frei is

bei mir war der auspuff auch direkt an den stoßdämpfern und hat dort und an der schwinge geschliffen :(
hab dann einfach die gummilagerung auf einer seite rausgenommen .. mehr vibrationen merk wohl nur der sozius wenn überhaupt .. nun passt ja alles :]

ich fahre aber im moment noch mit db-killer (probezeit) .. danach kommt er aber raus :) zumindest außerorts
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#143

Beitrag von Brad67 »

:shock:
Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
retnuk1408

Re: 550iger anderen pott

#144

Beitrag von retnuk1408 »

Brad67 hat geschrieben:Das mit den Gummilagern hat schon seinen Sinn, der Auspuff darf auch nicht unter Spannung eingebaut werden, sonst droht der frühzeitige Abriß :shock: Mein Thunder ging absolut spannungsfrei einzubauen 8)
Dass die Gummelager Ihren Sinn haben, denke ich auch, nivcht umsonst ist der Motor und der Auspuff in Gummi gelagert. Fahr mal mit reichlioch Drehzahl, die Virbrationen sind nicht ohne!

Und der (aktuelle) Topf passt auch mit der Halterung hinter die Fußrastenanlage: muss man vorsichtig montieren und dann mal drunter greifen und nach außen leicht ziehen, die Schelle am Topf gibt dann etwas nach, dann geht es am Stoßdämpfer vorbei. Und wie bereits gesagt: ich habe noch das Loch in der Halterung vom Thunder etwas nach oben aufgefeilt, nun passt auch die Fußrastenanlage ohne Krampf drüber.

@Brad67: Wieviel hast du am Krümmer vom Rohr stehen lassen, wo dann der Thunder drauf steckt? Die 7cm gemessen von der Schweißnaht am Sammler (laut Werksangabe) sind bei mir viel zuviel, habe dann auf 5cm verkürzt, traue mich aber nicht noch mehr runter zu sägen. Schön sähe es ja aus, wenn die Schelle vom Topf direkt an der Schweißnaht vom Sammler anschließen würde, derzeit sind da ca. 3 cm Platz bei mir. Sprich mal ...
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550iger anderen pott

#145

Beitrag von Brad67 »

Zuletzt geändert von Brad67 am Donnerstag 23. April 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#146

Beitrag von Pizza Kalle :] »

ok wenn das wirklich so riskant is werd ich wohl die halterung leicht biegen..

gut zu wissen :shock:
retnuk1408

Re: 550iger anderen pott

#147

Beitrag von retnuk1408 »

Brad67 hat geschrieben:@retnuk1408 ich kann nicht vom Sammler aus messen, wenn ich vom Schnitt den ich gemacht habe bis zum Anfang des Bogens messe sind das ca. 5,5cm.
Nun kann ich ja nach dem Sägen auch nicht mehr messen... :(

Also stelle ich die Frage mal anders. Wenn du deinen Auspuff von unten anschaust, hat das originale Vorderteil, also der Krümmer, ja eigentlich über dem Sammler noch dieses schöne Abdeckbleck. Von der Kante dieses Bleches bis zu deinem Thunder gemessen sind es wieviel cm ?
muskelkater

Re: 550iger anderen pott

#148

Beitrag von muskelkater »

Ich VERMUTE, dass dieses Blech, das ja nur als Sichtschutz dient, pi mal Daumen drangeschweißt wurde. Also würde ich in relation zu diesem Blech keine Maße angeben!
MfG
Pizza Kalle :]

Re: 550iger anderen pott

#149

Beitrag von Pizza Kalle :] »

ich mach morgen mal ein foto wie es bei mir aussieht :]
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550iger anderen pott

#150

Beitrag von Bönz »

Also wenn ich bedenke, dass Daniel da frei Schnauze abgesägt hat macht ihr da n ganz schönen Herrmann von :roll:

Manchmal bringt es einen schneller ans Ziel einfach mal Hand anzulegen und nicht Tage lang davor zu sitzen :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Antworten