Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Motad. Sieht nicht viel anders aus als die orginale, klingt auch nur wenig schöner, ist legal und nicht ganz billig, Passgenauigkeit soll noch im akzeptablen Bereich sein.
http://img297.imageshack.us/img297/3628 ... allwd5.jpg
2. Thunder (Zubehörendschalldämpfer, für die 550er gebaut, auf den orginalen Krümmer gesteckt). Schöner dumpfer Sound, wie man ihn von einer 550er garnicht erwartet. Echt geil! Kostet um die 300€, wenn ich mich recht entsinne. Mit db-Eater läuft der Bock angeblich nicht so richtig, leichter Leistungsverlust. Ohne soll er aber gut rennen! Lieferzeiten können manchmal etwas länger sein.
http://img297.imageshack.us/img297/4081 ... nntjy4.jpg
3. Laser. Weiß ich leider nicht viel drüber, hab aber grad nen Soundfile gefunden:
Klick
4. Orginalen Pott abflexen und anderen Pott ausm Zubehör oder von einer anderen Maschine dranschweißen oder mittels Slip-On dranklemmen. Nicht wenig Aufwand, viele Möglichkeiten, nur per Einzelabnahme legal, aber merkt kaum einer, v.a. wenn ne E-Nummer drauf ist.
Problem: die meisten Töpfe sind sehr lang, das passt optisch nicht.
5. Orginale Röhre bearbeiten (illegal). Man kann den Sammler in der Mitte wegnehmen:
http://img178.imageshack.us/img178/4895 ... allfd3.jpg
Das bringt nen RICHTIG geilen fauchigen Sound, aber hör selbst:
Klick
Subjektiv gehtse dann wie Sau, aber ich vermute, dass es trotzdem nen Leistungsverlust gibt.
Der Auspuff ist so aufgebaut:
http://img411.imageshack.us/img411/391/38577151ru0.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/2964/23803908dj6.jpg
Man kann hinten die letzte Kammer öffnen, indem man die 3 Nieten aufbohrt und mittels Fehlzündungen das durchlöcherte Röhrchen rausbläst. Das gibt dann einen ähnlichen Sound wie als wenn man an der Seite das große Loch hat. So fahr ich momentan rum, d.h. so werd ich hoffentlich bald wieder rumfahren, wennse wieder zusammengebaut ist!
Fazit: es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau, nix perfektes. Aber wenn man weiß, worauf man Wert legt, dann kann man sich was feines raussuchen.
MfG