Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

Antworten
Franx

Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#1

Beitrag von Franx »

Hallo Jungs,
jetzt fängts bei mir auch an mit der Schepperei,kommt aus den rechten Endpott :x
Kriegt man das irgendwie weg,der doppelwandige Krümmer soll ja zu schweissen sein?

Ich hab mir jetzt alternativ in der Bucht fürn Übergang Marvingendpötte geholt.Was hält
den die Gemeinde davon,die waren recht günstig 8) Die Originalen wieder hinzukriegen,
wird aber trotzdem nicht verworfen,wenn möglich.

Gruss franx
Zuletzt geändert von Franx am Mittwoch 20. April 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
markus b

Re: Auspuff rechts scheppert?

#2

Beitrag von markus b »

Moin!
Die Schepperei kommt meines Wissens von einem losen Prallblech im Endtopf.Es ging bei meiner Zephyr los,als sie etwa 10 Jahre alt war,allerdings links.Ich habe mir dann einen Satz gut gebrauchte Töpfe in der Bucht besorgt.Ist da im Moment nichts zu bekommen?
Du kannst übrigens beide Endtopftypen verbauen,die Befestigungspunkte sind gleich,sie unterscheiden sich aber in der Länge.
Ob sie schon mal jemand repariert hat,weiß ich nicht.

Gruß
Markus
Franx

Re: Auspuff rechts scheppert?

#3

Beitrag von Franx »

Hey Karkus,
bei gebrauchten Pötten weiß man ja leider nicht,ob die auch scheppern? Dann hätte ich das Gleiche in grün :?
Unten sind Schweißpunkte,könnte ein nachschweissen von unten etwas bewirken? Kriegt man das scheppern
also überhaupt nicht weg? Die ZE fahr ich wirklich sehr gerne,aber das scheppern bei bestimmten Drehzahlen
nervt manchmal wirklich ganz schön :roll:

gruss franx
markus b

Re: Auspuff rechts scheppert?

#4

Beitrag von markus b »

Ich kann leider nicht sagen,ob das schon mal jemand erfolgreich repariert hat.Ich habe vor Jahren im Forum der IG Zephyr schon einmal danach gefragt,aber ohne Erfolg und habe dann einen recht guten Satz Endtöpfe in der Bucht ersteigert und fahre seither schepperfrei :lol:

Gruß
Markus
Franx

Re: Auspuff rechts scheppert?

#5

Beitrag von Franx »

Wenn die Marvingpötte kommen,schreib ich mal was dazu :wink:

gruss franx
Benutzeravatar
menki
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:09
Wohnort: Hartenholm

Re: Auspuff rechts scheppert?

#6

Beitrag von menki »

Moin,
ich hatte mir für meine 750er auch Marvingtöpfe gekauft.
Ich habe sie allerdings zurück gegeben, da sie sehr passungenau waren.
Die Töpfe haben nur unter sehr starker Verspannung gepasst.
Alternativ habe ich mir jetzt Töpfe von Sito montiert, haben auch eine ABE und
hören sich etwas "kerniger" als die Originalen an.
Gruß Frank
Franx

Alles wird gut.......

#7

Beitrag von Franx »

jetzt mal ein Update.Heute kamen die Marvingtüten...

http://gallerie.smokeville.de/albums/us ... e750_b.jpg

Plugandplay war leider nicht,wie oben beschrieben.Ein Pott musste etwas noch oben befördert werden.Der andere Pott
war zu lang,musste vorn nen 1/2 Zentimeter gekürzt und eingeschnitten werden,stimmt schon :? Bin aber zufrieden,
für etwas über 200 Euros inkl. Porto und EU Nummer schon okay.Der Sound ist recht angenehm,aber das ist wohl
Ansichtssache,wie ne Eagle Mach7 klingt er halt nicht,aber reicht.Leistung hab ich keinen Unterschied feststellen können.

http://gallerie.smokeville.de/albums/us ... _ze750.jpg

In der Mitte kam sie mir mit alten Pötten etwas kerniger,kann aber täuschen,da die alten Bolzen bedeutend lauter
waren.Nunja,was mach ich mit den alten Dingern,inne bucht für Bastler,ne Krümmeranlage,nicht durchgebrannt liegt
hier auch noch jetzt rum plus nochmal 2 Bastelendpötten ???

Grüsse franx
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Gefällt mir!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#9

Beitrag von riedrider »

Gefällt mir!
Mir auch :wink:
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
markus b

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#10

Beitrag von markus b »

Doch,sieht gut aus,also mal ne schöne Alternative zu den Originalen!
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#11

Beitrag von Klaus »

Ich habe auch die Marving Töpfe dran, aber bei mir haben sie ohne Umarbeiten gepasst. :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 2ds4v9.jpg
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Klaus,
hat das eigentlich Gründe, warum Di diese Schmuckstück versteckst?
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#13

Beitrag von Klaus »

Dirty Harry hat geschrieben:Hey Klaus,
hat das eigentlich Gründe, warum Di diese Schmuckstück versteckst?
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!!

Harry
Hi Harry,
da ich letztes Jahr einige Probleme hatte, wird es dieses Jahr besser, und du wirst das Schmuckstück, wie du es nennst :D auch Live erleben.
Franx

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#14

Beitrag von Franx »

Hey,vielleicht ists baujahrbedingt mit der Passung,meine ist eine der ersten ZEs :wink:

Langsam brennen die sich frei,jetzt klingts schon kerniger :D :D :D

frohe Ostern franx
markus b

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#15

Beitrag von markus b »

Mit dem Baujahr dürfte das nicht zu tun haben,die Töpfe haben jeweils die gleichen Befestigungspunkte und sind untereinander austauschbar,die jüngeren Modelle sind nur etwas länger,allerdings hinter der Befestigung.Ich bin ein Jahr lang mit einem kurzen (KHI K 277,) und einem langen (KHI K 342,) Endtopf herumgefahren,kein Problem,sieht nur komisch aus,wenn man genau hinsieht :?
Franx

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#16

Beitrag von Franx »

Nach knapp 1000 Km...

http://gallerie.smokeville.de/albums/us ... 2011_B.jpg

kann ich nur sagen,top.Ist das herrlich,nix mehr scheppern zu hören :wink: :D :D

gruss und Nacht franx
hoisl

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#17

Beitrag von hoisl »

Weiß zufällig jemand den Längenunterschied zwischen den KHI K 277 und KHI K 342 Varianten? Also, um wieviele cm ist der KHI K 342 länger?

Ich habe eine Zephyr 750 von 1991 und da sind die KHI K 277 oben, gab es die längeren erst später oder auch bei der C1? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe erst ab '95?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Auspuff rechts schepperte jetzt Marving montiert !

#18

Beitrag von Z-master »

jep die KHI 342 gabs erst ab Bj 95, als auf Vergaserheizung umgestellt wurde - soweit ich weiß (kann aber auch erst mit der D! ab 96 gewesen sein); bei der C1 gabs nur die kurzen KHI 277.
die 342 sind geschätzt gute 10 cm länger als die KHI 277.

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten